In vielen Einzelbeiträgen und Kommentaren ist das Jahr 2022 in den Artikeln der "Bürgerredaktion.de" verewigt worden. Leider handeln die Beiträge meist von negativen Zeiterscheinungen. Negative Zeiterscheinungen, die in den Druckmedien auf der Leserbriefseite entweder gar keinen oder einen verfälschten Platz einnehmen.
Dies war auch der Grund warum unser Administrator und Schaffer dieser Plattform diese ins Leben gerufen hat. Die Bürgerredaktion sollte eine "unzensierte" Möglichkeit für die ambitionierten Leserbriefschreiber sein. Aus diesem Grunde möchte ich hiermit öffentlich Herrn Michael Maresch einen großen Dank aussprechen. Diejenigen, die selbst in irgendeiner Form "programmieren", können den Aufwand und Bemühungen abschätzen, die die Gestaltung einer solchen Plattform und Webseite erfordert.
Die Erfahrung mit den Druckmedien hat in all den Jahren gezeigt, dass viele Beiträge (Leserbriefe) im "Nirwana" verschwinden. In vielen Fällen wird der Leserbrief aus dem ursprünglichen Kontext gerissen, sodass der Leser einen unrichtigen Eindruck dessen bekommt. Ebenso ist es an der Tagesordnung, dass man bestimmte Leserbriefschreiber ablehnt, weil man den Herren oder Damen der Leserbriefredaktion mal die Meinung gegeigt hat. (mag ja sein, dass der Redakteur oder Redakteurin persönlich anders denkt, aber nach außen hin nicht darf)
Ferner möchte ich meinerseits auch den Dank an unsere treuen Leser und Mitautoren abstatten. Wünsche uns Allen einen guten Rutsch, erfolgreiche und gesunde Zeit in's neue Jahr 2023.
Alois Sepp