zum Fall Attendorn
(zuletzt der Artikel „Fall Attendorn: Weiter Druck auf Jugendamt“ in der Kölnischen Rundschau vom 16. Dez. 2022)
Attendorn ist überall! In Deutschland werden jedes Jahr mehrere 10000 Kinder (!) nach der Trennung der Eltern von einem Elternteil so manipuliert, dass sie den anderen Elternteil und seine gesamte Familie schließlich völlig ablehnen. Diese so genannte Eltern-Kind-Entfremdung ist nach einhelliger Meinung von Experten ein Akt schlimmer psychischer Gewalt gegen die betroffenen Kinder.
Dennoch wird diese Art der Kindeswohlgefährdung von den meisten Jugendämtern schulterzuckend hingenommen.
Mögliche Interventionen unterbleiben. Man lässt den manipulierenden Elternteil auf Kosten der Gesundheit der Kinder gewähren, die einen Teil ihrer eigenen Identität ablehnen müssen.
Ich bin selbst betroffener Vater und habe meine Tochter nun seit vier Jahren nicht mehr gesehen. Das zuständige Jugendamt Frechen ignoriert das Schutzbedürfnis meiner Tochter völlig.
Es muss immer erst Schlimmeres passieren, bevor unsere Behörden angemessen reagieren. Attendorn ist überall!
Mit freundlichen Grüßen
Martin Hesels