Die Presse, die Politiklandschaft in Berlin hat meiner Meinung nach jetzt die höchste Freude, vor Weihnachten ein gefundenes Fressen ausschlachten zu können.
Meine persönliche Meinung:
Jetzt wurde eine groß angelegte Razzia gegen die "Reichsbürgerbewegung" durchgezogen. Politiker im Bundeshaus, sowie die inzwischen sehr abhängige Presse- und Medienlandschaft, machten ganz kräftig mit. Ich persönlich kann eine Spinnergruppierung wie die "Reichsbürger" wirklich nicht verstehen, heute noch nach etwa 80 Jahren der unrühmlichen NS-Zeit, noch solche hirnlose Fanatiken zu betreiben. (allerdings gibt es solche Fanatiker nicht nur in Deutschland!)
Wenn, so wie es medienhaft dargestellt wird, eine solche Gruppierung schon so lange staatsbekannt ist, wo waren dann entsprechende "staatsüberwachende" Einrichtungen wie Verfassungsschutz und andere Sicherheitseinrichtungen? Warum konnte man bisher so lange tatenlos zusehen? Auch hier ist unsere Demokratie offensichtlich nicht in der Lage, einer kleinen Gruppe "Verirrter Fanatiker" Herr zu werden. Wen wundert es noch, man wird ja auch den "Klima-Fanatikern" mit den irrealen Handlungen nicht mehr Herr.
Schnell wird die "Reichsbürgerbewegung" gleich wieder der AfD zugeordnet. Spinner und Fanatiker gibt es bei allen Parteien. Solche Spinner gehörten ohne "Wenn und Aber" aus ihren Ämtern und Funktionen gejagt und Fehlverhalten geahndet! Man freut sich jetzt gerade wieder sehr lautstark, wenn man mit dem Finger auf die böse "AfD" hindeuten kann. Devise in Deutschland ist inzwischen, IMMER mit dem Finger auf Andere zeigen, um die jahrelangen Verfehlungen der eigenen Reihen zu vertuschen. Mir persönlich kommen die politischen Steuerungen in Deutschland inzwischen absolut nicht mehr vertrauenswürdig vor.
Alois Sepp