Das Unkraut,das die Urnengrabplatten umwuchert, ist eine Schande und zeigt die mangelnde Bereitschaft der Friedhofs Gärtner eine ordentliche Grünanlage zu schaffen.
Haben die lieben Verstorbenen nicht mehr Respekt und mehr Würde verdient?
Es wird von den zuständigen Mitarbeitern der Verwaltung nur geredet, vertröstet! Die Zeit,die mit Telefonieren vergeudet wurde, hätte gereicht, um die Urnengräber vom Unkraut zu befreien.
Herr Funke spricht über Kosten,die nicht für eine Unkrautbeseitigung reichen? Beschämend !
Bärbel Boening
Waltrop: Verwahrlostes Urnenfeld
- von Bärbel Boening
- Zugriffe: 867
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
Ein Kommentar
-
#Verwahrlostes Urnenfeld .... — Handwerksmeister Alois Sepp 2022-10-07 20:49 Ein kleiner Trost für Sie. So etwas gibt es auch in München. Einerseits beklagen sich die Friedhöfe, bzw. die Friedhofsverwaltungen darüber, dass sich die Menschen immer öfter gegen eine übliche "Grabstätte" entscheiden. Immer mehr Gräber, sieht man, wenn man offenen Auges durch unsere Friedhöfe geht, dass sie aufgelassen werden. Die Grabgebühren haben sich in den vergangenen Jahrzehnten massiv erhöht, gemacht wird im Allgemeinbereich (Wege, Zwischenräume der Gräber) so viel wie nichts.Die in unseren Friedhöfen vorhandenen öffentlichen Toiletten sind ebenfalls ungepflegt, teilweise defekt und unbrauchbar.In den Amtsstuben wird immer nur von enormen Kosten gesprochen, dass aber die Grabkosten ohne jeglicher Gegenleistung ins Unermessliche gestiegen sind, darüber schweigt man.