Seit heute gehört der Tankrabatt, bzw. das 9-Euro-Ticket der Geschichte an. Nachdem, wie bereits vorherzusehen, die Preise an der Tanke rasend schnell und zum Teil schlagartig wesentlich höher in die Höhe geschossen sind, als der "Tankrabatt" überhaupt war, weiß man um die Preisgestaltung der Mineralöl-Mafia. Dass die Preisgestaltung speziell in diesem Segment NUR künstlich gestaltet wird, ist uns Bürgern ja schon lange bekannt.
Leider kapieren es unsere Politiker in Berlin nicht, besser gesagt, sie schließen unter Einfluß der Preis-Mafia besser die Augen. Würde man es erkennen, müsste man handeln. Jedoch gehört Geist, Mut und Entscheidungskraft in den Politiker-Hirnen dazu, erkennen kann man nichts davon. Leider!
Lieber stricken unsere Polit-Gesellen einen Rettungspakt für bisher sehr gut verdienende Konzerne, ein scheinbares Entlastungs-Paket nach dem anderen für uns Bürger. Dass von diesen Augenauswischereien für uns Bürger "netto" nichts mehr rauskommt, ist einkalkuliert. Das Finanzamt schöpft vorher schon den Rahm ab. Aber, man hat optisch etwas für die Menschen hier im Lande getan. So wird es uns in den Medien und aus dem Bundesladen Berlin zu verkaufen versucht.
Alois Sepp