.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Wovon träumt dieser Präsident Selenskyj, oder die westliche Welt?  Die Zeit von Speer, Lanze und Pfeil und Bogen ist spätestens seit der Erfindung des Schießpulvers vorbei. Auch im Dreißigjährigen Krieg wurden schon durch Kanonenkugeln, Zivileinrichtungen zerstört, ganze Dörfer durch marodierende Soldaten in Brand gesteckt. Auch die heute so hochverehrten und mit Denkmälern geehrten Kriegsführer wie Alexander der Große, Karl der Große, Napoleon, Wilhelm II usw. zerstörten in ihren völkerechtswidrigen Kriegen ganze Ortschaften mit zigtausenden von Toten.

Als das Flugzeug und die Raketen von den Menschen erfunden wurden, baute der Mensch Bomben um diese wahllos auf Städte und Ortschaften abzuwerfen ohne zu orten ob dort Soldaten oder Kriegseinrichtung waren. Die Kriege nahmen einen noch brutaleren Lauf und die Tötung von Zivilbevölkerung gingen in die zig Millionen. Denken wir doch nur an den 1 und 2 Weltkrieg, wo Städte wie London, Hamburg, Berlin, Dresden, Hannover und viele weitere durch Deutschland und den Alliierten in Schutt-und Asche gelegt wurden. Weit mehr als 100 Millionen Kriegstote und davon mehr als die Hälfte Zivilisten. Schauen wir und doch nur eine der letzten beiden völkerechtwidrigen Kriege an. Der Überfall der USA auf Nordvietnam mit dem Einsatz von Napalm und Agent Orange und ihre Nachwirkung bis heute, oder den Einmarsch der USA in den IRAK mit mehr als 300000 toten Zivilisten, die Zerstörung der Städte Bagdad, Basra, Mossul und viele kleinere im IRAK. Warum wird so viel gelogen, verschwiegen, wenn es um die eigenen Kriegsverbrechen geht. Dass der Krieg gegen die Ukraine ein völkerechtswidrige Einmarsch durch die Russen ist, braucht nicht besonders erwähnt zu werden. Es stellt sich für mich nur die Frage: Warum hat Deutschland und Europa nicht auch da solidarische mit den von der USA überfallenden Ländern Handelsbeziehungen gegen die USA verhängt? Gibt es gerechte und ungerechte Kriege?

Gibt es moralisch und ethisch berechtigte Kriege und umgekehrt? Für mich ist jeder Krieg ungerecht. Jeder Angriffskrieg ist Völkermord. Ist es ein Wunder, wenn es Leute gibt, die auf ihren Kundgebungen „Lügenpresse“ brüllen, wenn sich die Berichterstattung wie im „Kalten Krieg auf beiden Seiten nur sehr einseitig berichtet wird.

Klaus Kröger

 


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top