.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Wir Verbraucher werden verkackeiert auf ganzer Linie, die geanze "Bundes-Regierung" schaut zu, macht offensichtlich mit. Ich rede hier von der Mineralöl-Mafia. 
Am 1.Juni trat die Benzinpreisbremse durch Finanzminister Lindner in Kraft. Ich fuhr transportbedingt an einer Tankstelle vorbei, traute meinen Augen nicht. Mein Tankvorrat im Auto hätte keinen Bedarf des Nachtankens gehabt, wurde durch die sichtbare Tankpreisermäßigung jedoch ermutigt, mein Fahrzeug voll zu tanken.
Der Preis am 1.Juni um 13:44 Uhr betrug beim Liter des E10, 1,849 Euro. Verglichen an den bis dahin vorgefundenen Preisen/Liter, eine spürbare Erleichterung.
Jetzt kommt aber der Explosionshammer: Als ich 3 Stunden später wieder an der gleichen Tankstelle vorbeikam, war der Preis schon wieder explodiert. Der Preis pro Liter war bereits wieder auf sage und schreibe, 2,08 Euro angehoben. Ich rieb mir fast die Augen, konnte aber nicht weil ich mich in der Fahrzeugschlange auf der Straße befand. Wo blieb also die Benzinpreis-Bremse, die die Bundesregierung verordnet hatte? Man muss kein Hellseher sein, die Preise wurden durch unsere Benzinpreis-Mafia gleich wieder angehoben.
Dies bestätigte mir ein Beitrag in den Nachrichten des BR24. In diesem Beitrag hörte ich, leider etwas zu spät eingeschaltet, dass gerade ein Tankstellenpächter darüber informierte, dass ca. 1/2 Stunde nach Inkrafttreten der Benzinpreis-Bremse die Mineralöl-Gesellschaft kurzer Hand die Preise wieder angehoben hat.
Es steht somit fest, dass die Mineralöl-Mafia zugeschlagen hat, die Benzinpreis-Ermäßigung durch die Regierung wieder eliminiert hat. Sieht man unzweifelhaft, dass nicht nur wir Verbraucher gewaltig beschissen werden, sondern auch unsere Regierenden. Was nutzt das Geschrei von Herrn Lindner mit der Androhung mit dem Bundes-Kartellamt? Die Mineralöl-Mafia lacht sich nur krumm, stopft sich die Gelder ganz drastisch und unverblümt in die eigenen Taschen. Unsere Regierung schaut zu, tut wieder einmal nichts dagegen. Unsere Regierung ist dieser Mafia gegenüber machtlos!
Armes Deutschland, noch ärmere Verbraucher und Bürger Deutschlands!
 
Alois Sepp
 

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top