Die Länder haben durch all ihre Kriege noch nichts dazu gelernt. Druck, erzeugt Gegendruck, ist ein physikalisches Gesetz. Demzufolge ist es auch, dass Waffenlieferungen nur Kriege ernten können. Ganz besonders sollte Deutschland aus dem 2. Weltkrieg die Erfahrungen gesammelt haben. Aber die heutige Politiker-Generation ist zum großen Teil nur im Nachkriegs-Wohlstand hineingeboren, kennen nur einigermaßen friedliche Zeiten in unserem Land.
Offensichtlich haben fast alle Berliner Bundestagspolitiker im Geschichtsunterricht gefehlt, sonst müsste denen Allen auch bekannt sein, dass das Spiel mit Waffen (egal welcher Art sie auch sind) nur schlecht enden kann.
Ausgerechnet diejenigen, die bis vor den letzten Wahlen massiv gegen Waffenlieferungen waren, sind meines Erachtens jetzt die größten Triebkräfte dafür, dass Deutschland ausgerechnet in die Ukraine sogar schwere Waffenlieferungen anzettelt.
Wer Waffenliederungen befürwortet und unterstützt, kann nur Krieg ernten, meine ich, meinen viele Bürger Deutschlands.
Alois Sepp