.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.



In Deutschland ist es schon wieder soweit, dass Lebensmittel rationiert werden. Die Abgabemenge wird pro Kunde begrenzt. Im Moment betrifft es aktuell in München das Salatöl. Pro Kunde NUR noch 1 Flasche. Hinzu kommt, dass unter Vorgabe des Ukraine-Kriegs die Lebensmittel rar sind, viele Regale sind leer. Viele Waren werden mit rapide angestiegenen Preisen untermauert. Kommt eine neue Währungsreform? Kommen allgemeine Rationierungen?

Die Lebensmittelkarten gab es nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland, wurden soviel ich weiß 1950 abgeschafft. Personen, die schwere Arbeit leisten mussten bekamen mehr als die anderen Familienmitglieder. Kinder bekamen die geringsten Mengen zugeteilt.

Ich habe die Zeit nach dem 1. Weltkrieg nicht erlebt, aber auch hier gab es bereits Lebensmittel-Rationierungen. Die Kaufkraft wurde durch die damals galoppierende Inflationszeit sehr schnell verringert. Man musste Schubkarrenweise Geldscheine in die Läden karren, um auch nur ein Stück Brot zu bekommen.
Anfängliche Zustände verspüren wir ja jetzt auch schon. Die Preise galoppieren fast täglich in die Höhe. Derzeitig wird die Schuld auf den Ukraine-Krieg geschoben. Andere Waren auf breiter Front werden mit Corona-Einfluss und China begründet.
Betrachtet und verfolgt man aufmerksam die galoppierenden Preise und die angebliche Herkunft der Waren, kann man nur noch staunen, dass Deutschlands Waren augenscheinlich fast ausschließlich aus der Ukraine kommen. Für wie blöd werden wir gehalten?

 


Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Ein Kommentar

  • #Glückliche Hersteller — Dieter Heußner 2022-04-11 22:42 Der Ukraine-krieg gibt vielen Akteuren (Lieferanten, Herstellern, usw.) die einmalige Gelegenheit, die Preise zu erhöhen.Hoffentlich kommt nach dem Ukraine-Krieg ein neuer Krieg! (das ist eine sarkastische Bemerkung!)

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top