Es ist doch eine hervorragende Idee, die Aegidistraße einseitig zu sperren und die Autos über die Universitätsstraße fahren zu lassen. Dann kann auch die Ein/Ausfahrt ins VHS Parkhaus von dort geregelt und der Zugang Aegidistraße geschlossen werden. Der gewonnene Raum kann für die VHS genutzt werden. Die Aegidistraße wird zur Einbahnstraße stadtauswärts umgestaltet mit nur einer Spur. So kann die Aufenthaltsqualität dort verbessert werden und die Geschäfte bekommen mehr Kunden. Hätte die Verwaltung das angekündigt, wäre es abgeschmettert worden. Einfach mal so tun, als ob die Sperrung langfristig erforderlich ist und los geht's. Genial. Jetzt glaube ich wieder an die Tatkraft von Verwaltung und Politik.
Gunther Liebold
Verdeckter Verkehrsversuch - schlau gemacht
- von Gunther Liebold
- Zugriffe: 1242
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
Ein Kommentar
-
#Verdeckter Verkehrsversuch - schlau gemacht — Dieter Heußner 2022-03-14 11:34 Auf Anhieb ist nicht klar, auf welche Stadt sich der Beitrag bezieht. Dadurch verliert er an Kraft.Angesichts des Kriegs in der Ukraine erscheint das geschilderte Verkehrsproblem unbedeutend.Eben erhalte ich die Meldung, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist ... dieses Problem muss umgehend gelöst werden.