.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Ich dachte da gilt wohl der so hoch geschätzte Datenschutz, und dass meine Gesundheit meine Privatsphäre ist.

Ich mache Firmen und Vereinen keinen Vorwurf, die müssen sich dem Gesetz beugen.

Somit ist Grund zu meiner Entscheidung nicht nur meinen Impfstatus sondern auch Folge dessen meine Meinung zu äußern:

Ich bin nicht genesen. Ich bin nicht geimpft.

Ich halte mich weder für einen Corona-Leugner (Da ich in der Familie und Bekanntschaft Krankheitsfälle mit leichteren aber auch schweren Verläufen hatte, habe ich natürlich Respekt vor dieser tückischen und schweren Krankheit).

Impfgegner bin ich wohl auch nicht, da ich und meine Kinder brav gegen Tuberkulose, Tetanus, Diphtherie etc. geimpft sind.

Ich werde mich impfen lassen, sobald es auf dem Markt ein Impfstoff gibt, der gut getestet und erprobt ist und einen Schutz bietet. Warum sind die Zahlen WHO zu Corona Impfstoffen nicht in aller Munde?

(Da dies aber aktuell von der Politik und EMA nicht verfolgt wird, fürchte ich bis Spät-Frühling (eher Sommer) auf öffentliche Veranstaltungen und vermutlich noch viel viel mehr verzichten zu müssen.) Das ist auch meine Entscheidung sich somit der Politik zu beugen.

Daher fürchte ich, leider, leider, leider lange Zeit (im besten Fall bis Frühjahr/Sommer 2022 nicht an öffentlichem und „Großfamilien“-Leben teilnehmen zu dürfen.

Sollte Herr Spahn recht haben, werde ich als nicht geimpfte und nicht genesene bis dahin so oder so tot sein.

Bestürzt beobachte ich das Geschehen im Land und der Politik und bin unendlich traurig und verängstigt, was diese Pandemie an das Tageslicht gebracht hat.

Und verärgert welche Abgründe sich aufmachen…

Wie leicht ist es das Land zu spalten. Die Leute gegeneinander zu bringen☹

Ich habe eine Achtung vor allen Leuten, ungeachtet dessen, ob diese geimpft sind oder nicht.

Das gehört nämlich bei mir zu einem selbstbestimmenden Grundrecht, frei zu entscheiden, was mit meinem Körper passiert.

Ich habe große Achtung vor anderem Geschöpf – daher lasse ich mich testen, trage Maske, umarme nicht, gebe keine Hand und verzichte…

Wir verlieren uns, unsere Selbstbestimmung, Selbstachtung und Glauben an Freiheit

und Demokratie im Gefecht der Geschehnisse.

Wir unterlegen der Hetze und vergessen, dass in jeder Straße, ganz in der Nähe, zwischen den Kollegen, in der Familie alle vertreten sind. Geimpfte, Ungeimpfte, Genesene, Alte, Junge, Kinder…

Wir alle hatten Grundrechte

Die Würde des Menschen ist unantastbar…

Unabhängig vom Geschlecht, Farbe, Rasse, Religionsglauben..

Wie sieht es aus mit ungeimpft?

Außer Kraft gesetzt im Namen der Pandemie?

Wir sind im Krieg.

Nur frage ich mich gegen wen wir kämpfen?

Da ich selber die Antwort nicht finde, bitte ich jeden, die Menschlichkeit in sich wieder zurück ans Licht zu holen.

Den gesunden Menschenverstand. Genau den Verstand, der es erlaubt zu hinterfragen, zu entscheiden und entscheiden zu lassen.

Ohne Vorurteile. Ohne zu Verurteilen.

Danke

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch