Guten Tag,
In Zeiten, in denen die aktuellen Coronazahlen beängstigende Ausmaße annehmen und nachhaltige Maßnahmen ergriffen werden müssen, damit auch die Unbelehrbaren sich für eine Corona Impfung entscheiden, komme ich nicht umhin, meine Meinung zu sagen.
Alle die geimpft sind, vor allem aber alle Schutzbedürftigen wie Alte, Kranke und auch Kinder, müssen unter den Ungeimpften leiden.
Aber wir alle müssen Rücksicht auf diejenigen nehmen, die sich nicht impfen lassen und die Krankenhäuser blockieren und der Solidargemeinschaft hohe Kosten verursachen. Ich frage mich, wo hier die Solidarität der Ungeimpften gegen der Gesellschaft ist?! Das Ganze funktioniert nicht wie eine Einbahnstraße und ist aus meiner Sicht nicht tragbar.
Entweder müssten die Unbelehrbaren zur Kasse gebeten werden, oder noch besser, es würde eine Impfpflicht in Deutschland eingeführt werden. Bei der Pockenimpfung hat es auch funktioniert und es ist nicht verständlich, dass das Recht auf unversehens Leben gegenüber der Uneinsichtichkeit einer kleineren Bevölkerungsgruppe missachtet wird.
In der Hoffnung, dass die Politik den Mut zur Änderung hat verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Bandura-Blank
Corona Solidarität geht nur in beide Richtungen
- von Ulrike Bandura-Blank
- Zugriffe: 1575
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.