Lieferengpässe auf beiter Front!
- von Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 1276
Wäre ja irgendwie noch verständlich, wenn wir hiesigen Konsumenten der reimportierten Waren, preislich etwas bemerkt hätten. Die Preise blieben für uns Konsumenten nach wie vor auf hohem Niveau, die Gewinnmarchen wurden von den Konzernen und ihrer Chefs mit politischer Unterstützung eingesackt.
Jetzt bekommen genau diese Herrschaften zu spüren, dass die Fernosthersteller die von uns dringend benötigten Waren, die Lieferketten unterbrochen haben. Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt. Ich vermute mal, dass dies zum guten Teil so gewollt und gesteuert ist, um bei uns die Preise noch weiter in den Himmel schießen zu lassen. Jeder glaubt natürlich, dass "Corona" daran die Schuld trägt, man die Preisanhebungen wesentlich problemloser durchsetzen kann.
Alois Sepp
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.