.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Es sollte keine Frage sein, jemanden zu retten, der in Not geraten ist und Hilfe notwendig hat.
Wenn ich mir aber ganz nüchtern vorstelle, dass ich ein Land wie Afghanistan mit etwa 653 Tausend km² Fläche, bzw. die Bevölkerung mit etwa 33 Millionen Einwohner von ihrer eigenen Kultur, nämlich den islamistisch geprägten Strukturen, umerziehen sollte, dann muss ich für mich doch erkennen, dass dies unmöglich ist.

Es kommt mir vor wie zu Vorzeiten, wo christliche Umerzieher ausgezogen sind, um die angeblichen "Heiden" zu bekehren. Ausgerechnet diejenigen, die uns mit der westlichen Kultur als "Ungläubige" bezeichnen, sollten von uns in demokratisch denkender Struktur umgeformt werden. Ausgerechnet diejenigen, die uns "Ungläubige" am liebsten tot sehen, die die fremden Kräfte nur als eine ungeliebte "Besatzung" sehen. Wie blauäugig muss man sein, um so etwas nicht zu erkennen!

Hinzu kommt, dass sich bei dem jetzigen Desaster in Afghanistan sehr viele mehr als plötzliche Helfer der deutschen Einsatzkräfte einstufen und bei uns in Deutschland auf wundersame Weise Versorgung durch unser Sozialsystem Anspruch erheben. Die Helfer wußten genau auf was sie sich einließen, genossen auch finanzielle Unterstützung, die sie im eigenen Land vermutlich nie gehabt hätten. Das kleine Deutschland ist nicht Mutter Theresa!  Deutschland hat etwa 83 Millionen Einwohner, aber NUR etwa 357 Tausend km² Landesfläche. Es reicht schon, dass Deutschland sich in den Sog der USA zu diesem 20-jährigen Einsatz in Afghanistan hineinziehen hat lassen.

Alois Sepp

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch