Interneteinkauf, zwangsweise Zukunft!
- von Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 853
Die Geschäftsleute fragen dann immer kopfschüttelnd, warum das so ist.
1. Werden die Innenstädte durch kommunale Auflagen immer autofreier.
2. Wenn dann irgendwo noch Parkplatz wäre, wird dieser immer teuerer. Die Parkzeiten meist so kurz bemessen, dass man nicht in aller Ruhe einkaufen könnte.
3. Das Warensortiment wird aus vielerlei Gründen immer dünner und dies selbst bei Waren, die vorher wuchtige Regale füllten.
4. Sehr häufig ist das Personal außer Stande, fachliche Auskunft zu geben.
5. Leider ist häufig die fehlende Arbeitslust beim Personal zu erkennen.
6. Selbst in der Dienstzeit ist das Handy wichtiger, als der wartende Kunde.
7. Erdreistet man sich als Kunde, den oder die lustlosen Mitarbeiter anzusprechen, bekommt man ebenso lustlose oder schnoddrige Antworten, mit denen man nichts anfangen kann.
Leider haben wir gestern Nachmittag diese Feststellungen in zwei großen Fachgeschäften in München erleben dürfen. Ich wundere mich nicht mehr, dass der Internet-Versandhandel boomt! Erstens kann man sich die Ware in aller Ruhe daheim aussuchen, hat weder Sprit- noch sonstige Fahrkosten, hat keinerlei Kampf mit einem Parkplatz, und, die Ware wird meist versandkostenfrei nach Hause geliefert.
Also, dem Internethandel sei Dank!
Alois Sepp
Nachsatz:
Infolge unfähiger Mitarbeiter und fehlenden, stinknormalen Geräten (ein einfacher Desktop-PC) bestellte ich im Internet den gewünschten Artikel. Siehe da, er wurde heute per DHL sehr schnell und ohne jeglicher Beschädigungen geliefert! Hoch lebe der Internethandel!
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.