Vorsichtshalber schon die Ankündigung!
- von Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 901
Ach, liebe Frau Inselkammer, welch vorausschauende Ankündigung von Preiserhöhungen, das alles unter Vorwand der Corona-Pandemie! Diese Feststellung konnten wir Kunden und Gäste schon laufend und vor den Corona-Maßnahmen machen.
Sicherlich haben Restaurants, Gaststätten, Hotels usw. massive Investitionen zu Gunsten des eigenen Hauses vorgenommen. Diese Maßnahmen wären aus Konkurrenzgründen und Kundenfang ohnehin vorgenommen worden. Selbstverständlich mussten durch gesetzliche Auflagen bei diversen Modernisierungen ebenfalls finanzielle Aufwände betrieben werden, dies ist nicht zu verkennen.
Diese dauernde Lamentiererei bei jeder Gelegenheit, um immer nur mehr Geld zu schäffeln, kennen wir in Deutschland zur Genüge. Genau diejenigen jammern sehr lautstark auf hohem Niveau, die auch einmal versuchen sollten, kleinere Brötchen zu backen.
Frau Inselkammer, glauben Sie allen Ernstes selbst, dass nur die Lokale Einbußen hatten? Machen Sie einmal die Augen auf, blicken einmal in die richtige Richtung, dann werden Sie unweigerlich feststellen, dass es Menschen bei uns gibt, denen es weitaus "dreckiger" geht!
Alois Sepp
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.