Preisspirale dreht sich aufwärts!
- von Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 1313
Meinung des Artikelschreibers:
So, so, werte Konjunktur- und Marktforscher. Es ist eigenartig, dass die Hilfestellung für die Wirtschaft allgemein nur für die eine Seite so drastisch dargestellt wird.
Die andere Seite, die Seite der Kunden, die ebenfalls durch die vom Staat verordneten Corona-Maßnahmen massive Verluste hinnehmen mussten, von denen redet man ganz bewusst nicht. Die Arbeitnehmerseite, die viele Hunterttausend Arbeitsplätze und ihr Einkommen verloren haben, werden nicht berücksichtigt. Die Normal-Rentner insgesamt, nicht die Pensionäre, erleben trotz ALLER Preissteigerungen vor UND mit Corona, den Stillstand ihrer Einkommen. Im Gegenteil, es wird die Rente staatlicherseits unrechtmäßig nochmals versteuert. Dadurch sinkt das reale Einkommen genau dieser Personengruppe gewaltig und schleichend. Schleichend deshalb, weil es niemand zur Kenntnis nimmt und tunlichst verschwieden wird. Die Einkommens-Spirale dreht sich nur nach unten, dafür aber immer schneller!
Werte Konjunkturforscher und Marktanalysten, was nutzen die Preiserhöhungen der Gewerbetreibenden, wenn die Kundschaft, also die Konsumenten fehlen?
Alois Sepp
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.