.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Herr Söder und Frau Merkel, wann hört der ausgemachte Blösinn endlich auf? Denken Sie überhaupt an die Bürger dieses Landes, an die vielen Menschen die Ihre satten Gelder bezahlen?
Sie fragen wahrscheinlich jetzt selbstherrlich, "welcher Blödsinn"? Alles was wir machen ist ja nur zum Schutz der Bevölkerung! Ja, ich muss hier wirklich klar aufzählen welchen Blödsinn ich meine, gibt ja seit Monaten nur noch einen Blödsinn nach dem anderen, der zum Schutz von uns Bürgern sein soll.

Hier meine ich einen ganz einfachen "Blödsinn", nämlich den, dass Kunden eines großen Autohauses, wegen der politisch verordneten Aussperrungen alles andere erleben, als Schutz des Bürgers, als Schutz vor Corona.
Ich musste mein Fahrzeug, um nicht die Werksgarantie zu verwirken, in die Werkstatt bringen zum einfachen Kundendienst. Ich wollte warten, bis das Fahrzeug fertig ist, bin ja seit langer Zeit angemeldet. "Pustekuchen, Warten geht nicht, weil wir keinen Stuhl haben, war die Antwort bei der Reparaturannahme!" Wieso nicht fragte ich, "wir dürfen nur Reparaturen ausführen, Kunden können sich nicht im Ausstellungsraum aufhalten". Geht nicht wegen des "Corona-Verbotes"!

So ein ausgemachter Blödsinn, Herr Söder und Frau Merkel. Ich, zur Zeit wegen eines Gesundheitsschadens nur mit zwei Krücken unterwegs, werde gezwungen das Autohaus zu verlassen, werde gezwungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu fahren. Wenn mein Fahrzeug am Spätnachmittag fertig ist, obwohl ich es früh um 8:00 Uhr bereits abgeben musste, kann ich wieder kommen. Wie sollen Kontaktbeschränkungen vermieden werden, wenn man durch "IHRE" verflixten, angeblichen "Schutzmaßnahmen" gezwungen wird sich zur Stoßzeit in die öffentlichen Verkehrsmittel zu zwängen? Leider kam hinzu, dass die Heimfahrt mit dem Münchner Verkehrsverbund (MVV) fast 1 1/4 Stunden und die Rückfahrt zum Autohaus eine knappe Stunde dauerte.
Es wurde mir zwar ein einfaches Mittel angeboten, nämlich mit dem Taxi oder mit einem zu bezahlenden Leihwagen heimzufahren, wenn das Auto fertig ist wieder ins Autohaus zurück kommen. Herr Söder und Frau Merkel, darf ich die entstehenden Zusatzkosten Ihren Ministerien in Rechnung stellen? Es wäre ja noch etwas einfacher, müsste ich derzeit nicht mit zwei Krücken rumhatschen! Aber solche Umstände interessieren Sie Herr Söder, die Kanzlerin und Ihre politischen Helfershelfer nicht. Sie Alle fahren ja nur mit Ihren Dienstkarrossen durch die Gegend, haben solche Probleme nicht!

Alois Sepp

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.