Das Hobellied, neue Fassung!
- von Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 1504
-- vereinfachter und bekannter Text am Anfang:
"Da streiten sich die Leut' herum
oft um den Wert des Glücks;
der Eine heißt den Andern dumm,
am End' weiß keiner nix."
Meine persönliche Meinung:
Heute entbrennt das Hobellied um den Streit der weiteren Corona-Lockerungen in Bayern, hier speziell der Baumarktöffnungen. Dies berichtete Staatskanzlei-Minister Florian Herrmann (CSU) nach einer Sitzung des Kabinetts.
Überrascht und verärgert reagierte darauf die Regierung des Nachbarlands Baden-Württemberg. Es hieß laut Bericht unter anderem: "Hämmer in Baumärkten seien keine verderbliche Ware".
Die zitierten Hämmer der Baumärkte sind an sich keine "verderbliche Ware", das ist richtig. Verderbliche Ware ist unter anderem alles zu bezeichnen, das durch die Corona-Aussperrungen und -Schließungen auf "Null" gesetzt wurde. Nach einem Jahr der Pandemie muss endlich wieder Schluss sein, da die personellen, menschlichen und finanziellen Schäden jetzt schon nicht mehr zu übersehen und zu beheben sind.
Alois Sepp
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.