.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Die Streitfrage um die Rundfunkbeitragserhöhung ist noch nicht zu Ende. Dem Beitrag von Herrn Christian Deutschländer in der heutigen Ausgabe des Münchner Merkur ist nichts hizuzufügen, er ist nur vollends zu bekräftigen.

Meine Meinung wieder einmal:
Als Konsument der Rundfunk- und Fernseh-Medien beglückwünsche ich jedenfalls das Parlament vom Land Sachsen-Anhalt, der globalen "86-Cent-Erhöhung" für das Zwangsgeld pro Haushalt und Monat nicht zugestimmt zu haben. Offensichtlich gibt es dort doch noch realistisch denkende Parlamentarier.

Global möchte ich der Aussage von Herrn Deutschländer zustimmen, dass das Gros der Journalisten in allen Medien gute Arbeit leistet. Die Bürger wurden mit der Verweigerung der Erhöhung des Rundfunkbeitrages gemeinhin als kleingeistige Geizkragen in nachfolgenden Debatten durch die gut bezahlten Medienvertreter hingestellt. Es wurde lediglich auf sehr hohem Niveau gejammert und so getan, als hätten nur die Sendeanstalten mit Erhöhungen zu kämpfen. Deshalb sei die Erhöhung des Zwangsbeitrages unumgänglich, um die Sendeanstalten vor dem Untergang und Ruin, der Beendigung von seriöser Jounalistenarbeit, zu bewahren.

Diese Typen sollten sich allesamt einmal ihrer wirklichen Verantwortung und ihres tatsächlichen Monats- oder Jahreseinkommen bewusst werden, das den Bürgern pro Haushalt allmonatlich zwangsenteignet wird. Auch diese Herrschaften sollten sich ihre Gürtel endlich enger schnallen, so wie wir jetzt genau in der schwierigen Corona-Phase auch! Diese Herrschaften der Sendeanstalten sollen lernen, wirtschaftlich und effizient zu arbeiten, sollten froh darüber sein, dass das Zwangsgeld jedes Monat "AUTOMATISCH" kommt.

Alois Sepp

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 115 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top