.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Bundeskanzlerin Angela Merkel fleht alle Deutschen in ihrer emotionalsten Rede an, sich noch einmal anzustrengen, damit uns die Corona-Pandemie nicht entgleitet.


Ich kann nicht für alle Deutschen und für alle Menschen sprechen, die hier in Deutschland leben und arbeiten. Ich halte mich jedenfalls an die Corona-Regeln. Ich bleibe so oft wie möglich zu Hause, viele Geschäfte und Formalitäten erledige ich per Internet und ansonsten meide ich auch alle sozialen und asozialen Kontakte außerhalb meiner Familie.


Aber was tut eigentlich die GroKo-4.0-Bundesregierung, um die Infektionsgefahr und die Corona-Sterblichkeit so schnell wie eben möglich einzudämmen?


In Großbritannien werden z. B. ab dem 8. Dezember 2020 die Bürger mit dem Mainzer Biontech-Pfizer-Impfstoff gegen das Coronavirus geimpft. Und in Deutschland passiert nichts dergleichen. Hier werden anscheinend bewusst weitere Ansteckungen und Corona-Tote in Kauf genommen. So verurteilt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sogar die Briten, in dem er sich wie folgt zu deren Blitzimpfung äußert: "Gründlichkeit geht bei uns vor Schnelligkeit."


Aber das ist leider nicht die ganze Wahrheit. Hierbei geht es vor allem um die Risiken und die Haftung bei den Corona-Impfungen. Denn, bei einer Notfallzulassung des Biontech-Pfizer-Impfstoffs wie in Großbritannien haftet der deutsche Staat für Folgeschäden. Und bei einer regulären Zulassung des Corona-Impfstoffs durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) haftet letztendlich der Hersteller Biontech-Pfizer für Folgeschäden.


Deshalb werden wir höchstwahrscheinlich erst ca. Mitte Januar 2021 in Deutschland statt am 8. Dezember 2020 wie in Großbritannien mit den Impfungen gegen das Coronavirus beginnen können. So verstreicht wertvolle Zeit, in der viele weitere Menschen in Deutschland sinnlos sterben werden und in der sich der überaus kostspielige Corona-Lockdown in einer Endlosschleife im Corona-Winter immer und immer wieder verlängern wird.


Wie sagte bereits Benjamin Franklin im 18. Jahrhundert: "Zeit ist Geld." Zeit, die Deutschland nicht mehr hat, weil sich das Coronavirus über jeden ungeimpften Bürger freut, dem es unsägliches Leid zufügen kann. #corona


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://facebook.com/roland.klose.7>

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top