Politisches Corona-Desaster
- von Dr. med. Christoph Hilsberg †
- Zugriffe: 1028
keine kompetente Fach- und Sachkenntnis im Einsatz ist.
Obendrein melden sich Staatsrechtler, die die alleinige Zuständigkeit beim Bund bzw. beim Bundestag , aber nicht bei den Ländern sehen. Das schafft nun vollends Unsicherheit. Denn es zeigt, dass nicht mal die Regeln des Föderalismus eindeutig scheinen
Fakt ist: Die Geduld der Bevölkerung ist bislang erstaunlich. Deren Ende ist absehbar. Dann gibt es politisch verschuldeten und sehr verständlichen Aufstand. Gewinner ist immer die AFD. Das Problem geht inzwischen weit über Corona hinaus und gefährdet die Demokratie..
Warum geschieht nicht folgendes?
Einsatz einer Kommission von Experten: z.B. 5 Virologen, 5 Epidemiogen. Wirtschaftssachverstand , Führender Amtsarzt und Sozialwissenschaftler erarbeiten gesetzliche Richtlinien für ganz Deutschland, legen sie in der Öffentlichkeit der Politik zur Beschlußvorlage vor, an die sich dann jeder von Bayern bis Mecklenburg zu halten hat. Auch die kleinsten Länderfürsten wie Frau Schwesig..
Dr.med. Christoph Hilsberg,
Bramsche
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.