.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Unser Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), der ehemals aufgehende Stern in Sachen "PKW-Maut", verblasst zunehmend immer mehr. Dass er das Desaster, der vom EuGH inzwischen untersagten PKW-Maut vorschnell verursacht hat, stört ihn nicht. Es stört aber die CSU auch nicht besonders, im Gegenteil, das politische Verhalten gleicht eher einem Schweigekartell.

Es ist in unseren Augen als Wähler völlig unverständlich, dass Minister Scheuer immer noch im Amt ist. Anstatt mit Würde und Einsicht, die politische Bühne als Verkehrsminister zu verlassen, wird immer noch beharrlich dahergelogen, Verträge, Fakten usw. sind scheinbar verschwunden! Jeder Mitarbeiter in der freien Wirtschaft fliegt in hohem Bogen raus, wenn er nur den geringsten Fehler macht und verliert seinen Arbeitsplatz. Darüber hinaus ist man vor Regressansprüchen nicht sicher. Auf der Politbühne in Berlin ist es anders: "erstens ist man verbeamtet, zweitens ist man unkündbar, drittens braucht man keine Regressansprüche befürchten, viertens bekommt man weiterhin sattes Gehalt"! Unter diesen Vorzeichen ist man gar nicht verpflichtet, ordentliche Arbeit zu leisten.

Scheuers Loyalität zur CSU scheint - neben ganz banalem Egoismus - der einzige Wert zu sein, dem sich der "Maut-Andy" noch verpflichtet zu fühlen scheint. Immer wieder beruft er sich darauf, er habe nur die Beschlüsse der Partei und der Koalition ausgeführt, sei vollziehendes Organ der Regierung, nicht Akteur. 

Da wundern sich unsere Partei-Granden, bzw. die Politiker insgesamt, dass die Politik- und Wahlverdrossenheit in Deutschland immer größer wird. Hinterher nach den Wahlen wird lamentiert, man müsse das Ergebnis erst sorgsam analysieren heißt, es dann.

So etwas nennt man in Deutschland Politik. Ich meine, traurige Politik!

Alois Sepp

 


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top