.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Die GroKo einigt sich auf die Aufnahme von 1500 Flüchtlingen aus Griechenland. Zugleich vereinbaren Union und SPD, weiter auf eine europäische Lösung zu dringen. Deutschland wird Hunderte Flüchtlinge von den griechischen Inseln aufnehmen. Union und SPD hat sich auf die Aufnahme von zusätzlich 1553 anerkannten Flüchtlingen verständigt, wie Vize-Kanzler Olaf Scholz mitteilte. Dies sei eine "Maßnahme, die Deutschland ergreift, als Land, das eine große Verantwortung in Europa hat". Zugleich werde man weiter auf eine europäische Lösung dringen. Dabei werde Deutschland "dann anhand der Kraft und Größe" weitere Flüchtlinge aufnehmen, sagte Scholz weiter.

Am Wochenende hatte die SPD-Vorsitzende Saskia Esken gefordert, Deutschland müsse zusätzlich zu den bereits gemachten Hilfsangeboten mehrere Tausend Geflüchtete aus Griechenland aufnehmen. Nun sprach sie von einer Lösung im Rahmen eines "eigenständigen deutschen Kontingents". Sowohl Scholz als auch Esken betonten mehrfach, dass sich mit dem nun geplanten Schritt, Flüchtlinge von mehreren Inseln aufzunehmen, die Lage in Griechenland insgesamt entspanne.

(so zumindest heute in den Medien lesbar!)

Unsere europäischen Nachbarn lachen sich einen Buckel, lehnen sich noch weiter in den Sessel zurück und danken der Union und SPD für die mit Blindheit beschlagene Dummheit. Unterminieren somit das politische "EUROPA" vollends.

Deutschland "first" ist seit 2015 die Devise unserer Flüchtlings-Mutti, Merkel! Unsere GroKo hat aus der beschämenden und mit fast dauernden Negativerscheinungen nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Alles was die GroKo dazu gelernt hat, das eigene Volk zu betrügen, zu reglementieren, abzuzocken, auszunutzen, bis hin zur fast völligen Vernichtung der Wirtschaft unter Vorwand von Covid 19, das zigtausende Arbeitsplatzverluste zur Folge hatte. Unsere Politmannschaft in Berlin braucht sich nicht spöttisch über Donald Trump auszulassen, sind selbst um keinen Deut besser!

Wenn unsere GroKo so weitermacht, sollten wir besser über das gesamte Deutschland ein Dach darüber bauen, Deutschland bekäme dann den Titel: "Größtes Irrenhaus der Welt"! Das wäre einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde wert. Wenn unsere Politgeister der GroKo glauben, dass mit der Aufnahme von 1500 Flüchtlingen aus Moria das Problem auf den griechischen Inseln entspannt wird, unterliegen sie allesamt nur einem "IRRGLAUBEN!" Ich bin überzeugt davon, dass es weitere Flüchtliche (oder Wirtschaftsflüchtlinge) wie mit einem großen Magneten anzieht. Der weiteren "Islamisierung" Deutschlands wird ein immer besserer Nährboden geschaffen! In 30 Jahren gibt es unsere eigene Kultur nicht mehr!

Eine andere, etwas in das Corona-Gezeter hineinpassende, ketzerische Bemerkung könnte man auch überlegen. Nämlich, die Maskenpflicht, Versammlungsbeschränkungen usw. abzuschaffen und darauf hoffen, dass noch mehr unter Vorwand von Corona sterben. Dann würde Platz geschaffen für die ganzen Fremden, die dem deutschen Steuerzahler ohne wirtschaftliche Gegenleistung "NUR Aufwand und Geld kosten!"

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Ein Kommentar

  • a rel="nofollow" href="/autoren/alois-sepp/alle-artikel-von-alois-sepp/7534-unsere-europ%C3%A4ischen-nachbarn-lachen-sich-einen-buckel.html#comment-1736&quot;id=&quot;comment-1736&quot;style=&quot;text-align:left;&quot;&gt;#&lt;/a&gt;&lt;spanstyle=&quot;text-align:left;&quot;&gt;&lt;/span&gt;&lt;spanstyle=&quot;text-align:left;&quot;&gt;Moria-Taktik&lt;/span&gt;&lt;spanstyle=&quot;text-align:left;&quot;&gt;&amp;nbsp;&mdash;&amp;nbsp;&lt;/span&gt;[b">&lt;span style=&quot;text-align: left;&quot;&gt;Roland Klose&lt;/span&gt[/b]<span style="text-align: left;">&nbsp;&nbsp;</span><a href="mailto:roland-klose@buergerredaktion.de" style="text-align: left;"></a><a href="mailto:roland-klose@buergerredaktion.de]roland-klose@buergerredaktion.de<span style="text-align: left;"></span><span style="text-align: left;">2020-09-16 07:04</span> <div id="comment-body-1736" style="text-align: left;">Vollkommen richtig, Herr Sepp. Übrigens, die Moria-Taktik trägt bereits Früchte. Auf Samos wurde mittlerweile versucht, ein weiteres Flüchtlingslager anzuzünden. Die GroKo 4.0 ruft ja schließlich wieder wie in 2015: "Refugees Welcome!" Den Einwand, wir können nicht alle Flüchtlinge als Brandstifter verunglimpfen und dafür bestrafen, weil das einer Kollektivstrafe gleichkäme, lasse ich so nicht gelten. Warum? Der Corona-Fall Gütersloh hat gezeigt, in Deutschland gibt es sehr wohl noch eine Kollektivstrafe. Denn, weil es wegen Tönnies-Fleisch in Gütersloh zu viele auf Corona positiv getestete Menschen gab, wurde dort für alle ein sog. Corona-Lockdown verhängt.</div>

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top