Sauf-Touristen und Ballermann!
- von Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 1084
Die Empörung war groß. Nicht nur auf Mallorca und in Spanien, sondern auch in Deutschland. So sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum wilden Treiben auf Mallorca: „Wir müssen sehr aufpassen, dass der Ballermann nicht ein zweites Ischgl wird"
Ja, ja, Herr Spahn. Wer hat wieder die massive Schuld an diesem Debakel? Es sind nicht die dortigen Wirte und Einheimischen, es sind die Saufbrüder, Corona-Verleumder, Besserwisser und Feierspunde zum größten Teil aus Deutschland, die hier verantwortlich sind. Was machen Sie Herr Spahn, wenn durch die Sorglosigkeit unserer Mallorca-Sauf-Urlauber die Infektionsrate zu uns herüberschwappt? Sperren Sie auch hierzulande wieder alle Buden, Lokale, Betriebe usw. zu? Will unsere Regierung weitere Unterstützungsgelder so sorglos wie bisher zum Fenster rauswerfen? Wir wissen ja jetzt schon nicht mehr, wie wir all die Schulden aufbringen müssen?
Mit diesen Feierschmarotzern, die keinerlei Regeln beachten, für sich selbst alles herausnehmen und Andere in unnötige Gefahr bringen, gibt es nur eine Antwort, nämlich hartes durchgreifen. Durchgreifen sowohl finanziell wie auch persönlich.
Nr. 1 wäre bei der Rückkunft am Flughafen, genaue Gesundheitsfeststellung,
Nr. 2 wäre drastische Quarantäne und echte, kontrollierte Ausgangssperre,
Nr. 3 wäre eine Kosten-Zwangsübernahme ALLER medizinischen wie sonstigen Maßnahmen,
Nr. 4 wäre eine komplette Sperre von Krankengeld, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe oder Hartz IV-Bezüge.
Unvernunft muss konsequent quittiert werden. Es ist aus Sicht der Vernünftigen Bürger unseres Landes, aus Sicht aller Beitrags- und Steuerzahler nicht vertretbar, dass man für deren Kosten auch noch aufkommt.
Darüber hinaus sollte zum Schutz der dortigen Bevölkerung und Lokalitäten seitens unserer Regierung sofort eine Ausreisesperre verhängt werden. Vielleicht schalten dann die "Unverbesserlichen" einmal wieder ihr Hirn ein?
Alois Sepp
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
Ein Kommentar
- #Ballermann 6 — Roland Klose 2020-07-17 11:14 Seit Ballermann 6 mit Tom Gerhardt wissen wir, was auf Malle so abgeht. Aber die generelle Schließung aller Lokale ist nicht die Lösung. Das ist eine Kollektivstrafe, worunter in erster Linie auch die anständigen Touristen leiden müssen. Kollektivstrafen in der Schule habe ich schon in meiner Jugend gehasst, weil wir damals alle für einige Chaoten in unserer Klasse Strafarbeiten leisten mussten. Meine Meinung zu den Ballermann-Exzessen: Wer sich generell nicht an die Corona-Regeln auf Mallorca hält, der muss umgehend in das jeweilige Heimatland abgeschoben werden.