In einem anderen Artikel der Bürgerredaktion heißt es auszugsweise: "Wer rettet uns vor dem Corona-Virus..."! Ich möchte diese Titelzeile umbenennen in: "Wer rettet Deutschland vor der Zukunft"!
Warum?
Trotz ausdrücklicher Kontaktverbote wegen der Corona-Krise hat eine Jugendliche in der Nacht zum Montag eine Geburtstagsparty in Berlin-Mitte veranstaltet. Mit 31 Gästen wollte sie in ihr 17. Lebensjahr reinfeiern, wie die Polizei mitteilte.
Die Polizei löste die Feier noch in der Nacht auf, nachdem sie einen Hinweis bekommen hatte. Laut Pressemitteilung mietete sogar die Mutter für für diese Geburtstags-Party eine 2 1/2-Zimmer Wohnung an.
Nach Polizeiangaben wird nun gegen alle 32 Menschen wegen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz ermittelt. Auch die Mutter und den Vermieter erwarte ein Ermittlungsverfahren.
"Wer rettet Deutschland vor der Zukunft"! Nicht nur, dass die 16-jährige Göre kein Hirn hat, sondern noch viel schlimmer, die Mutter offensichtlich erst recht nicht! Genau diese Zeitgenossen halten sich für mündige Bürger, respektieren jedoch keinerlei Auflagen, gesetzliche Bestimmungen, wie auch Verordnungen.
Ich wünsche niemandem aus diesem Kreis eine ernsthafte Ansteckung mit dem Coronavirus. Es sollte aber dennoch, wenn sich auch nur irgendeine medizinische Handlung ergibt, allen Teilnehmern die finanzielle Belastung zuteil werden. Nicht einzusehen, dass die Beitragsgemeinschaft unseres Gesundheitssystems, für die Kosten aufzukommen hat!
Alois Sepp