.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Wir begrüßen unseren neuen Autor 
 Markus Weigel

Offensichtliches Motto von Politik und Medienlandschaft lautet: "Einmal haben WIR recht, das andere Mal die anderen NICHT!"
 
Meine Gedankengänge sind derzeit:
Zurzeit hört man auf allen Kanälen, Funk, Fernsehen, sonstigen Berichtsmedien nur noch das Thema "CORONA" und seine "Toten"! Hört man genau hin, kann man es nicht überhören, dass die Medien allgemein nur noch das berichten, was u. A. aus unserem Bundestag in Berlin verkündet wird. Auch das, was aus Regierungs-Verbündeten an Nachrichten einherschwebt. Seitens der Medien wird jegliche kritische Stimme unterdrückt, entsprechende Leserbriefe werden auch NICHT abgedruckt!
 
Ich will ja nicht unken, aber ist diese Gleichschaltung nicht identisch mit dem sogenannten "Dritten Reich"? Da ich als Kriegsgeborener das verdammte "Dritte Reich" nicht aktiv miterleben musste, jedoch von meinen Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten, Cousins usw., gehört habe, war es damals auch so. Es gab nur Einheitsberichterstattung, wer anderer Meinung war, kam auch als "Nichtjude" gleich in ein KZ. Nur Politik-Getreue durften überhaupt etwas berichten.
 
Gott sei Dank sind wir heute im Nachkriegs-Deutschland, aber so ähnlich kommt es mir bezüglich Berichterstattung leider auch vor. Als ich vorhin die Nachrichten im Rundfunk anhörte, war von nichts anderem als "Corona" mehr die Rede. Es war auch unüberhörbar, dass die Polizeikräfte in Bayern vermehrt im Zuge der Corona-Pandemie und dem bevorstehenden, schönen Wochenende, bzw. der Osterfeiertage, verstärkt auf die Einhaltung der Auflagen im öffentlichen Bereich kontrollieren will. Es war ebenso unüberhörbar, dass sich der allergrößte Teil der Bevölkerung an die Auflagen hält, nur leider eben der geringere Teil zu solchen Maßnahmen zwingt. Allerbesten Dank an diesen geringeren Teil!
 
Alois Sepp
 


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de oder Pressreader.com. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen
z.B.: "Maxi Musterfrau". Die Portale zeigen Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 115 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top