.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Wir begrüßen unseren neuen Autor 
 Markus Weigel

Die goldenen Zwanziger Jahre im 20. Jahrhundert waren in Wirklichkeit gar nicht so goldig. 1923 gab es die Inflation und im Jahr 1929 die Weltwirtschaftskrise. Im 21. Jahrhundert sieht es ähnlich aus. Die Globalisierung hat uns Anno Domini 2020 eine von China exportierte Corona-Pandemie und -krise ebenfalls mit dem Potential für eine Weltwirtschaftskrise beschert.
 
Frühlingsanfang und Frühlingserwachen in Corona-Deutschland: Strikte Vermeidung von sozialen Kontakten, Schließung von Schulen, Kitas, Geschäften und Grenzen, Rückholaktionen von Urlaubern und jetzt auch noch Ausgangssperren wie im Krieg. Dabei kann der unsichtbare Feind Coronavirus nicht mit Kriegswaffen bekämpft werden. Die Feinde sind deshalb jene, die sich nicht an die Corona-Regeln halten und wilde Corona-Partys feiern, was die Ausbreitung des tödlichen Virus fördert. Die geforderte und gelebte Solidarität mit Egoismus pervertieren und damit eine asoziale Gesellschaft schaffen. Doch bestraft werden wieder einmal alle durch die Kollektivstrafe der Ausgangssperre. Eine Comeback der Kollektivstrafe wie im Dritten Reich.
 
In Frankreich werden wegen der Corona-Krise Rotwein und Kondome knapp, in Deutschland dagegen Mehl und Klopapier. Das sagt viel über die deutsche Mentalität aus. Wir sind halt ein Volk von Arschlöchern und Menschen, die kleine Brötchen backen und sich viel zu viel von unseren GroKo-Regierungen gefallen lassen.


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de oder Pressreader.com. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen
z.B.: "Maxi Musterfrau". Die Portale zeigen Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 115 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top