.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

Wenn Sie glauben die Bürgerredaktion ist zu weit links oder rechts, tun Sie was dagegen! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Wir bringen und erhalten Ihren Leserbrief dauerhaft: Nicht gekürzt. Unzensiert. Wenn er Woke-,  Gender-, KI- und Hasslos ist.

QR-Code dieser Seite

Reden wir zu viel über den Holocaust? Wenn ja, warum ist der Antisemitismus immer noch so stark? Geld alleine bringt es nicht. Die Politiker müssen mehr an den Alltag der Menschen denken. -ist heute auszugsweise im Netz zu lesen-

Die Wahrheit will zunehmend keiner wahr haben, das ist meine ganz private Meinung. Es wird zusehens mehr, häufiger, nachhaltiger von Holocaust, von der Nazizeit und den KZ-Lagern gesprochen. Komischerweise fühlen sich immer mehr dazu berufen, sich in irgendeiner Form auf allerlei Plattformen dazu zu äußern.

Es ist unbestrittene Tatsache, dass die unrühmliche Vergangenheit Deutschlands vorhanden ist. Es ist aber auch Tatsache, dass die heutigen Deutschen, das jetzige Deutschland diese unrühmliche Zeit "NICHT" verbrochen hat, wir aber auch NICHT zu den damaligen  "Schächern" gehören. Alles schön und gut, dass man die unschöne Geschichte nicht verstecken oder verschweigen sollte, jedoch dauernde, gebetsmühlenartige Hervorhebungen sind kontraproduktiv. Nur damit keine Irrtümer geweckt werden: "Ich persönlich bin kein Leugner des Holocaust, stelle diese Vergangenheit auch nicht in Abrede", finde diese damaligen Greueltaten fürchterlich!

Ich persönlich empfinde es immer wieder mehr als schmerzhaft, wenn irgend jemand in irgendeiner Form die Geschichte und Geschehnisse wie mit einem Magneten aus der Tiefe holt. Ich persönlich habe bei weitem nicht den Eindruck, dass in unserem Lande eine steigende "Judenfeindlichkeit" zu verzeichnen ist. Da ich in meinem Leben schon mit vielen jüdisch abstämmigen Menschen zu tun hatte, und bisher nur die besten Erfahrungen mit diesen Menschen machen konnte, empfinde ich es diesen Personen gegenüber nicht von Vorteil, denen diese Vergangenheit immer wieder erneut ins Gedächtnis-Vordere zu katapultieren. Ein Teil der Betroffenen wollen am liebsten über diese Thematik gar nicht reden. Sie reden erst dann, wenn man etwas eindringlicher danach frägt.

Traurig ist, dass es leider auch heute noch verblendete Spinner gibt, die noch in der Nazi-Vergangenheit schweben. Ich bin der Meinung, dass jeder Ruf gegen uns heute lebenden Deutschen, nur Wasser auf die Mühlen dieser Spinner produziert. Völlig richtig finde ich, wenn hier gegen solche Gruppierungen, oder seien auch nur Einzelpersonen mit aller Konsequenz vorgegangen wird. Leider neigt der "Deutsche" auch immer wieder dazu, das ganze Bad mitsamt dem Kinde auszuschütten!

Mit gebetsmühlenartigem Hervorheben des Antisemitismus und gesetzgeberischen Maßnahmen kann man diese Tatsachen auch nicht abstellen. Es gibt in unserem Lande eine ganze Reihe an wichtigen Problemen, denen man sich schleunigst zuwenden sollte. Reagieren unsere gewählten Volksvertreter wieder einmal auf die realen Brennpunkte, wird automatisch ein hasserfüllter Anteil kleiner, den Spinnern wird der Wind aus den Segeln genommen.

Alois Sepp

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe derBürgerredaktion.de gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen?Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressliste von 120 Zeitungen, die Leserbriefe drucken

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. Zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Donaukurier. Zur Homepage des Donaukurier. Alle gedruckten Artikel im Kurier. Zur Homepage des Kurier

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2024 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.