F
Bürgerredaktion Startbild
SymbolBenutzerSymbolAdressenschwSymbolA ZschwthemenSymbolKommentarSymbolSuchenSymbolMenue

Für den Erhalt der demokratischen Streitkultur:
Ihr Leserbrief in der Bürgerredaktion.de.
Dauerhaft lesbar. Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

 
Fakler0002.webp
previous arrow
next arrow

Wie ich der heutigen Morgenpost entnehme, sind die Hamburger Gefängnisse gerammelt voll. Ganz besonders schlimm ist es in der Untersuchungshaft. Weiters wird berichtet, dass unter den knapp 1000 Justizvollzugsbeamten der Krankenstand seit langem überdurchschnittlich hoch ist, lag etwa in der JVA Billwerder und in Santa Fu im Juli 2019 bei 14,3 Prozent, während er im Schnitt der Hamburger Verwaltung bei 6,9 Prozent liegt.

 


Meinung des Leserbriefschreibers:
Ich war bisher der irrtümlichen Meinung, dass der erhöhte Krankenstand nur in den Krankenhäusern, wie auch in den Pflegeberufen der Senioren- und Pflegeeinrichtungen hoch ist. Ich erlebe fast keine Woche, wo man sich nicht mit Leih-Personal aushelfen muss. Doch leider wird diesbezüglich kaum etwas in der Presse oder den Medien berichtet.

 


Die Häftlinge der Gefängnisse in Deutschland haben es zumindest leichter, wie die Flüchtlinge, bzw. Asylanten, die nicht in Notunterkünften untergebracht sind, also nicht mal ordentliches Essen oder ein Dach über dem Kopf haben. Traurig genug, dass auch Häftlinge wegen "Schwarzfahren" einsitzen, die Geldstrafe nicht bezahlen, somit den Steuerzahler belasten,  andererseits das Verkehrsunternehmen betrügen.

 


Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Datenschutz || Impressum || Kontakt

 Idee, Design, Programm, Administration und Copyright  ©2012 - 2026 by Michael Maresch