Ich persönlich finde es strafbar, gefährliche u giftige Tiere in einem Privathaushalt zu halten!!!
Denn: sollte so eine tödliche Giftschlange nach Ausbruch einen Menschen beißen : was hat der davon ,
wenn der Halter eine Strafe bezahlen muss und er verstirbt durch den Biss oder sein Leben lang
nervengeschädigt ist. M.E. Gehören solche Tiere in den Zoo oder Ursprungsland und und es müssten hohe Haftstrafen erlassen
werden für solche Menschen, die andere Menschen durch Haltung solcher Tiere lebensgefährlich gefährden .
Denn kein Terrarium ist 100% sicher!!! Ich wäre für ein absolutes Verbot für solche lebensgefährlichen
Tiere und Aufforderung zur Meldung in der Bevölkerung der Personen, die solche Tiere im Privatbesitz halten . Monika Kindermann
Ob Kobra oder Puma
- von Monika Kindermann
- Zugriffe: 1505
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
Ein Kommentar
- #1Ob Kobra oder Puma — Handwerksmeister Alois Sepp 2019-09-02 10:09 Sehr richtig betrachtet. Es ist meines Erachtens mehr als nur "sträflich", solche Tiere im Haushalt zu halten. In diesem Falle täten mir die verrückten Halter dieser Tiere nicht leid, wenn sie gebissen oder stark verletzt werden. Im Gegenteil dürften die Krankenkassen, egal welche, die Kosten nur zu deren Lasten tragen. Es ist nicht Sache einer Solidargemeinschaft!!