.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir veröffentlichen Ihren Leserbrief dauerhaft:

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Bild: PXHERE                     DHL, der vollmundige "Dienstleister Nr. 1", wie es an jedem gelben Paketwagen draufsteht!

Wenn jemand die Ankündigung bekommt, dass mit "Sendungsnummer xyz" am Tag X ein Paket zu erwarten ist, der erlebt einen "Hausarrest" auf modern. Man wartet Zuhause, geht nicht aus der Wohnung, bekommt dann plötzlich per Internetmeldung mitgeteilt: "Wir konnten Sie leider nicht antreffen"!
Wenn es denn tatsächlich mal so ist, man wirklich nicht Zuhause ist, dann ist es in Ordnung, wenn es aber zum Wiederholten Male passiert, dass man absolut daheim ist und auf die Zustellung wartet, ist es nicht mehr hinnehmbar. Es ist mir gestern innerhalb kurzer Zeit wieder passiert, dass nicht geklingelt wurde, stattdessen klebte der "fleißige" Zusteller, jetzt ironisch gemeint, nur den Zettel an die Haustüre. Beim letztenmal sah ich den Zusteller sogar selbst ans Haus kommen, er hatte keine Pakete dabei, sondern nur sein "Handlesegerät", klebte insgesamt 3 Zettel außen an den Hauseingang und verschwand wieder.
Da ich diesen Burschen auf frischer Tat ertappte, rannte ich gleich zur Türe, lief ihm nach und stellte ihn noch zur Rede, bevor er mit seinem Auto verschwinden konnte. Ich machte natürlich meinem Ärger Luft, er log mir kerzengerade ins Gesicht und behauptete, mehrfach bei mir geläutet zu haben. Das stimmte nicht, ich hätte das Läuten gehört, weil ich in meiner Wohnung sogar an drei Stellen die Klingel installiert habe. Er stieg nochmal aus und ging hinten in das Lieferfahrzeug. Nach längerem Suchen fand er mein Paket und übergab es mir dann. Er musste das Fahrzeug erst an einigen Stellen umräumen, um an mein Paket zu gelangen. Offensichtlich war er zu faul seinen Dienst im Sinne des Kunden zu erledigen.
Wir Kunden bezahlen den vollen Preis für die Beförderung, müssen dann wegen eines "Stinkstiefels" unsere Waren dann irgendwo wieder selbst abholen. Zweimal ist uns auch passiert, dass die Mitteilung kommt: "Tour musste abgebrochen werden"! Es war dann bereits nach 17:00 oder 18:00 Uhr, da wird dann Schluss gemacht. Das Traurige ist der Zustand, dass man trotz Schuld des Lieferers seine Ware erst am anderen Tag "nach 16:00 Uhr" abholen kann. Erwartet der Dienstleister allen Ernstes, dass der Kunde wieder Urlaub nehmen muss, wenn es sein Dienst zeitmäßig nicht anders zulässt?

Das ist der heute sprichwörtliche Dienst am Kunden, der Dienst des vollmundigen Dienstleisters "DHL"!! Offensichtlich will der Dienstleister Nr. 1 keine Klagen über mangelhafte Zustellung haben, weil es auf der Webseite keinerlei vorgesehenen Punkt dafür gibt. (wie z.B. bei den Münchner Verkehrsbetrieben, wo es für Kunden die Möglichkeit gibt: "Lob und Tadel"!)

Alois Sepp

Die fadenscheinigungen Beteuerungen der DHL und Entschuldigungsversuche sind so viel wert wie lästiger Abfall. Heute schon wieder passiert, dass man den ganzen Tag herwartet, sich nicht aus der Wohnung getraut, die Tour wurde wieder mit Ausflüchten abgebrochen. Lieferung kam wieder nicht. Verdammte DHL!
Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2024 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.