Was für ein Schmarrn: Die Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung soll ungerecht, unfinanzierbar und verfassungswidrig sein!
- von Roland Klose
- Zugriffe: 1717
Was für ein Schmarrn. Nach dieser Logik müsste ja auch der gesetzliche Mindestlohn ohne Bedürftigkeitsprüfung verfassungswidrig sein. Im Übrigen gibt es bereits eine Grundpension ohne Bedürftigkeitsprüfung für die Lebensleistung von Beamten, die darüber hinaus doppelt so hoch wie die von Arbeitern und Angestellten ist. Ist etwa die Lebensleistung von Arbeitern und Angestellten weniger wert als die von Beamten? Meines Erachtens ist diese Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung von Beamten, Arbeitern und Angestellten laut unserem Grundgesetz verfassungswidrig. Und wenn die Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung verfassungswidrig sein soll, dann ist es die Grundpension der Beamten allemal, oder?
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.