Das Mysterium von Weihnachten: Maria, die Leihmutter Gottes!
- von Roland Klose
- Zugriffe: 1530
Meine Erklärung dazu, die im Jahr 2018 gar nicht mehr so abenteuerlich klingt: Die Jungfrau Maria, die Mutter Jesu, war sozusagen die erste Leihmutter der Geschichte, die Gottes Klon, seinen eingeborenen Sohn, per Jungfrauengeburt das Licht der Welt schenkte - geschaffen vom Geist und der Materie Gottes als sein Ab- und Ebenbild und als Gottes Geschenk für die ganze Menschheit. Das ist das eigentliche Wunder von Weihnachten und Bethlehem.
Somit ist jedes neugeborene Kind ein Geschenk des e i n e n Gottes - ganz gleich, ob es auf normalem Wege, per Leihmutterschaft oder als Retortenbaby auf die Welt gekommen ist. Deshalb kann ich es nicht verstehen, dass einige hochrangige Vertreter der katholischen Kirche gegenüber Leihmutterschaft und Retortenbabys immer noch skeptisch eingestellt sind oder diese künstlichen Methoden sogar verteufeln. Mit dem Blick auf Weihnachten und die Weihnachtskrippe dürfte diese negative Sichtweise eigentlich der Vergangenheit angehören.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.