Mangkhut und Florence - zwei Ohrfeigen Gottes für die Menschheit
- von Otfried Schrot
- Zugriffe: 1350
Die beiden Naturkatastrophen sind zwei Ohrfeigen Gottes für eine streitsüchtige Menschheit, und Gott spricht: “Fangt endlich an, eure Konflikte gewaltlos zu lösen, und investiert euer Geld in eine globale Rettungsmaschinerie, die ihr einsetzt, wenn Naturkatastrophen euch Tod und Verderben bringen! Fangt endlich an, die globale Solidarität, die die nationalen Grenzen überschreitende Hilfsbereitschaft, dem bornierten, Hass produzierenden Nationalismus vorzuziehen! Erklärt jeden, der zu Hass und Feindschaft aufruft, der Waffen exportiert, um auf nahen und fernen Kriegsschauplätzen die Flamme des Krieges zum Himmel auflodern zu lassen, der selber Kriege führt oder sogenannte Vergeltungsschläge durchführt, ohne Ansehen der Nationalität zu Feinden der Menschheit! Schlagt allen den großen und kleinen „Streithanseln“, die rund um den Erdball einer leidgeprüften Menschheit unablässig Tod und Verderben bringen oder die unter der scheinheiligen Tarnbezeichnung „Sicherheitsrat“ Tag für Tag die Unsicherheit der Welt vergrößern, den Satz der Verheißung aus der Präambel der Charta der Vereinten Nationen von 1945 um die Ohren, der da lautet: „Wir, die Völker der Vereinten Nationen, fest entschlossen, künftige Generationen vor der Geißel des Krieges zu bewahren, wollen zu diesem Zweck zusammenarbeiten!“
Der Leserbriefschreiber fügt diesem Zitat die Aufforderung hinzu:“Hunde, wollt ihr euer Versprechen wohl endlich halten!“ Otfried Schrot
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.