Hallo
Es freut mich sehr, dass die Straßenbahn ein neues Outfit bekommen soll. Das wird sicher auch nicht ganz billig, ist aber angenehm für´s Auge. Nun frage ich mich aber besorgt, "Wann tut sich endlich etwas in der Straßenbahn.
Leider gehöre ich zu dem Personenkreis der auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Laut neuer Vorschrift darf aber nur noch mit dem Rücken in Fahrtrichtung in der Bahn Platz genommen werden. Bei zwei Rollstühlen, darf man wie gehabt nebeneinander stehen. Wenn nun aber ein Scooter in der Bahn ist, darf kein zweiter Rollifahrer mehr mitgenommen werden. Einen Termin darf man nun nicht mehr haben, denn es könnte ja ein Scooter in der Bahn stehen. Wer einen Zug erreichen muß, sollte schon 2 - 3 Bahnen vorher losfahren, denn man weiß ja nie. Es war die Rede davon, dass der erste Einzelsitz in der Bahn entfernt werden soll, so dass, auch im Falle einer Scooterbesetzung, auch noch ein zweiter Rollstuhl mitgenommen werden kann. Aber beim Vorhaben ist es wohl geblieben. Es werden immer mehr Scooter in der Stadt, so dass die Rollstuhlfahrer immer öfter nicht mitgenommen werden können. Sind wir nicht schon genug gestraft, dass wir einen Rollstuhl benutzen müssen? Wie gesagt, schöne Optik ist gut, aber das Innenleben sollte auch stimmen.
Ich hätte dazu gerne, eine Stellungnahme von Herrn Klatt. Ich glaube im Namen aller Rollstuhlfahrer zu schreiben, denn wer steht schon gerne draußen.
MfG. W.Pydde
Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion: