{jcomments on}
Brief an die ADAC Redaktionen:
In der Motorwelt Aktuell vom 6.6.2012 steht, dass Autofahrer ihr Geld verschenken.
Zum einen, woher sind diese Prozentangaben? Ich hatte bisher keine Möglichkeit gesehen, bei so einer Umfrage teilzunehmen. Sie haben selbstverständlich recht, wenn Sie behaupten, dass ein Großteil der Autofahrer beim Tanken nicht so handelt, wie es sein könnte um dem Spritpreis entgegenzuwirken. Das sehe ich auch so. Im Gegensatz dazu gebe ich Ihnen aber zu bedenken, dass es (in meinen Augen) leider immer mehr Autofahrer gibt, die förmlich "Spritschleudern" benutzen, denen der Spritpreis offensichtlich nichts ausmacht, oder die den Spritpreis über das Finanzamt abrechnen können. Anders kann ich mir das stete Aufkommen der Van´s und Minilastwagen nicht erklären. So lange solche Fahrer unbeirrt und ohne Rücksicht auf den Preis tanken und durch die Gegend kutschieren können, werden sich die Ölmulti´s nur lachend die Hände reiben. Ich bin mir sicher, dass ein ebenso großer Teil der Autofahrer sehr wohl auf den Preis und auf die Zapfsäule sehen, fällt nur niemandem auf. Bin mir aber auch sicher, dass ein ansehnlicher Teil der Kraftfahrer ihren fahrbaren Untersatz nur noch für absolut notwendige Fahrten verwenden, alles Andere dann mittels MVV bewerkstelligen.
Alois Sepp