.    Die Bürger red! Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

Für den Erhalt der demokratischen Vielfalt: Ihr Leserbrief. ↓Hier↓
Dauerhaft. Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

 

NEU:  Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe

{jcomments on}

Leider wird Rücksichtnahme von einem immer größeren Teil der Autofahrer sehr klein geschrieben. Es wird rücksichtlos gefahren, geparkt oder das Fahrzeug sogar gegen die Fahrtrichtung wild abgestellt. 

Ein PKW-Fahrer stellte nach Medienbericht seinen Wagen am Gehsteig wild ab, dadurch musste ein 74-jähriger Rentner mit seiner Frau auf den Radweg ausweichen und wurde von einem Radl-Geisterfahrer erfasst und schwer verletzt. Der Rentner schwebt jetzt noch in Lebensgefahr, seine Familie macht sich ernsthafte Sorgen um ihn. Der Geisterfahrer beging laut Medienbericht letztlich Fahrerflucht. Schade, dass Fahrräder keine Nummernschilder haben, sonst könnte der rücksichtlose Radler leicht ermittelt werden.

Gestern hatte ich in der Konrad-Celtis-Straße in München ebenfalls einen PKW erlebt, der den gesamten Gehsteig verparkte. Man konnte als Fußgänger nicht mal hinter dem Auto vorbei, sondern musste zwangsweise auf die Straße ausweichen. Zu diesem Zeitpunkt erlebte ich gerade eine Mutter mit zwei Kleinkindern, eines davon im Kinderwagen, die den Gehsteig nicht nutzen konnte.

Es stellte sich heraus, dass nach etwas längerer Zeit eine Fahrerin in das Auto stieg und letztlich dann doch noch wegfuhr.

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Wenn der Artikel nicht vollständig angezeigt wird (...), klicken Sie bitte auf den Titel. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen

Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.


Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm, Administration und Copyright  ©2026 by Michael Maresch