Gewalttat schockt Stade
Sechs erschossene Menschen, mehrere Verletzte und eine Stadt im Schockzustand.
Den Angehörigen der Opfer sowie ihren Kolleginnen und Kollegen wünsche ich viel Kraft, diesen unfassbaren Verlust zu verarbeiten. Mein tiefes Beileid und Mitgefühl.
Wie kann ein Sozialarbeiter ein solches Gespräch mit einem solchen Menschen derart ungeschützt führen? Warum findet beim Einlass in derartige Einrichtungen keine Waffenkontrolle statt? Wenn das dort nicht realisierbar ist, ist es erforderlich, dass entsprechende Gespräche unter Schutz geführt wird. Oft genug werden Bedienstete bedroht und angegriffen. Wie viele Menschen müssen noch sterben und verletzt werden, bis es auch der letzte Gutmensch kapiert hat, dass diese Klientel nicht unsere Werte teilt?
Es werden vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes vom Täter aus kurzer Distanz ermordet. Ein Täter, der sechs Menschen aus kürzester Entfernung nacheinander erschießt, zeigt typischerweise Merkmale eines dissozialen Persönlichkeitstyps mit instrumenteller
Gewaltbereitschaft.
Deutschland ist die Drehscheibe krimineller Banden und Clans. Hier lässt sich gut leben finanzieller Unterstützung und schwarzen Kassen. Das deutsche Recht interessiert niemanden.
Unsere Regierung unterstützt diese Anarchie mittels Belohnung durch die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Migranten Kriminalität in Deutschland hat erschreckende Ausmaße angenommen und die Regierung hat kein Konzept wie man diese wieder zurückschrauben kann.
Abschiebeflüge werden das Problem nicht lösen, zumal der Einwanderungsdruck nur geringfügig nachgelassen hat. Es wird weiterhin massenhaft eingebürgert. Das ist die falsche Lösung.
Dringender Handlungsbedarf ist erforderlich!
Mit freundlichen Grüßen
Johann Eggers











































































































