Mein Leserbrief bezieht sich auf keinen erschienenen Artikel, sondern auf einen, der fehlt. Vermutlich hat es niemand für wert befunden, darüber zu berichten, oder das Ereignis war zu peinlich, um es zu veröffentlichen. Ich spreche von einer Abstimmung des Europäischen Parlaments am 12.2.2026 zu folgender Frage: „Können nur biologische Frauen schwanger werden?“ Auf Deutsch: Können auch Männer schwanger werden, wenn sie sich als Frauen fühlen? Das Ergebnis: 233 stimmten dagegen, 200 dafür und 107 taten so, als wären sie nicht im Publikum. Damit hat der Irrsinn seine Spitze erreicht. Ich warte darauf, dass die EU sich dazu entschließt, aus Energiespargründen die Gravitation durch einen klaren Mehrheitsbeschluss endlich abzuschaffen, um das Bergsteigen zu erleichtern. Die totale Ideologisierung nahezu aller Lebensbereiche lässt jede reale Bodenhaftung hinter sich. Was scheren uns biologische Faktizitäten, wenn allein das Wünschen hilft! In der realen Welt lernen Kulturen voneinander, in dieser Welt ist "kulturelle Aneignung" ein Vergehen und streng genommen müsste über die Hälfte der uns bekannten Musikstücke/-stile verboten werden, weil sie genau darauf beruhen. In unserer Welt müssen Dirigenten, Sängerinnen, Sportler und Journalisten sich genau überlegen, was sie sagen und schreiben, um nicht von einem Europarat sanktioniert, d. h. wie im Mittelalter geächtet zu werden. Die sanktionierten Personen dürfen ihren Wohnort nicht verlassen, ihr Vermögen wird eingefroren, ihre Bücher verboten und jeder, der versucht, sie zu unterstützen, wird mit Gefängnis bis zu fünf Jahren bestraft. In dieser Welt gewinnt die Ukraine den Krieg schon allein deshalb, weil sie ihn gewinnen muss, und die Demokratie wird verteidigt, indem man den politischen Gegner entweder verbietet oder ihn von allen politischen Entscheidungen ausschließt. Schulden werden in dieser Welt wie von Geisterhand zu einer Art gesondertem Vermögen und eine inzwischen auf 96% angestiegene Abhängigkeit von US-Frackinggas gilt als Diversifikation. Eine Bekannte, die ich eigentlich sehr schätze, hat mir vor kurzem erklärt, dass der Staat bei der Produktion eines Panzers ja schließlich verdient – wegen der Mehrwertsteuer. Nun, ein Leopard kostet je nach Ausstattung zwischen 20 und 30 Millionen. Der Staat kauft also mit den eingenommenen Steuergeldern für 20 Millionen einen Panzer und „verdient“ dabei 3,8 Millionen, die er zwar vorher zahlt, aber nachher wieder in Form der MWSt. zurückbekommt. Kein Wunder, dass bei dieser Art von „Gewinn“ bereits jetzt darüber diskutiert wird, ob es nicht besser wäre, zahnärztliche Leistungen aus der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) auszugliedern. Andererseits: Wer am Ende nichts mehr zu beißen hat, braucht auch keine Zähne mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans Geißlinger