.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

  Wir begrüßen unseren neuen Autor: 
Frank Enzmann

EnzmannFrank350

Nun beruhigen wir uns alle mal wieder und übernehmt als gewählte Abgeordneten Verantwortung gegenüber den Bürger Brandenburgs.

Der Streit ist am Reformstaatsvertrag zur Rundfunkreform entbrannt.

Die Parteispitz „befahl“ der Fraktion dem Entwurf des Staatsvertrages nicht zuzustimmen.

Das ist nicht gelebte Demokratie, sondern Diktatur.

Zur Erinnerung:

Das Mandat für die Tätigkeit im Landtag Brandenburg wird vom Wähler auf Grundlage des Wahlprogramms der jeweiligen Partei erteilt. Die Abgeordneten vertreten dieses Wahlprogramm im Parlament, sind jedoch in ihrer Entscheidungsfindung im Einzelnen frei und können im Detail eigenständig über politische Fragen entscheiden.

Die beiden Abgeordneten Jouleen Gruhn und André von Ossowski folgen dieser „BSW-Diktatur“ nicht und sind deshalb aus dem BSW ausgetreten. Wollen aber trotzdem ihre politische Arbeit als parteilose Abgeordnete in der BSW Fraktion erfüllen.

Warum auch nicht?

Jouleen Gruhn und André von Ossowski reklamieren "Autoritäre Tendenzen im innerparteilichen Klima des BSW, der Druck auf Abgeordnete wächst, während offene Diskussionen und die Einbindung unterschiedlicher Stimmen in den Hintergrund treten"

Abgeordnete sollten und dürfen nicht gebetsmühlenartiger Argumentation der Parteispitze hinterherlaufen, sondern sind ihrem eigenen Gewissen und den Wählern verpflichtet.

Der Knatsch in der BSW Fraktion Landtag Brandenburg lähmt die politische Arbeit und schädigt das Ansehen und Vertrauen bei den Bürgern.

Darüber sollte der Fraktionsvorsitzender Niels-Olaf Lüders und die 8 Abgeordneten mit ihren unsäglichen Forderungen mal dringend nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Enzmann


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Wenn der Artikel nicht vollständig angezeigt wird (...), klicken Sie bitte auf den Titel.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen

Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de oder Pressreader.com. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Die Portale zeigen Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 117 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.


Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch