Sehr geehrtes Leserforum-Team.
Ich glaube kaum, dass diese Zeilen als Lesermeinung wiedergegeben werden, dennoch hier eine Meinung, die von vielen Wählern in Deutschland mitgetragen wird.
Laut Medienbericht mobilisierten gestern in Berlin und Brandenburg mit Steuergeldern finanzierte Demonstrationen für ein AfD-Verbot. Die mit Zwangsgebühren finanzierten Sender der ARD und ZDF berichten wohlwollend über diese Geschehnisse. Mit großem Einfluss will man die Wähler und die Oppositionspartei zunehmend immer stärker einschüchtern. Hinzu kommt erschwerend, dass Lokalbetreiber immer stärker und öfter bedroht werden, wenn sie in ihren Räumen Platz für AfD-Veranstaltungen bieten. DDR 2.0 oder das Dritte Reich lassen grüßen!
Die politische Altparteienlandschaft, mitsamt der gut bezahlten öffentlich-rechtlichen Sprachrohre bringen viel Energie auf, um die legal gewählte, größte Oppositionspartei mit über 10 Millionen Wählern zu diffamieren. Es grenzt an die Duplizität der Geschehnisse aus den 1933-er Jahren. Es werden echte Tatsachen zu einem „Lügengebilde“ umgearbeitet, nur um die eigene, verfehlte Politik zu verschleiern.
Ein Staat, der sich so abbildet, spiegelt keine Demokratie mehr, sondern gleicht einem politisch gesteuerten Gebilde. Zum dritten Mal in der deutschen Geschichte passiert so etwas!
Gibt es hierzu noch weitere Anmerkungen? Wer in unserem Lande ist der Meinung, dass wir in einer Demokratie leben?
Mit nachdenklichen Grüßen,
Alois Sepp