Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Jahren, als die Blue Devils Weiden in der Eishockey-Oberliga regelmäßig im Abstiegskampf verstrickt waren und eine sportliche Entwicklungsperspektive kaum erkennbar war, hätte niemand darauf gewettet, dass der Verein im Jahr 2025 in der DEL2 um die Teilnahme an den Play-Offs spielen würde.
Ein damals veröffentlichter Leserbrief von mir appellierte an potenzielle zahlungskräftige Sponsoren, um den Eishockey-Standort Weiden neues Leben einzuhauchen.
Weiden war damals eine Eishockeystadt im Dornröschenschlaf.
Kurz darauf verstärkte die Ziegler-Group ihr finanzielles Engagement deutlich, was zum unvergleichlichen Aufstieg der Blue Devils führte.
Stephan Ziegler hat ganz entscheidend zur positiven Entwicklung des Eishockeystandorts Weiden beigetragen.
Dafür gebührt im großer Dank.
Eishockey in Weiden ist Dank eines großartigen Teams samt Trainer und sportlichen Leiters sowie des gesamten Umfelds zu einem Markenzeichen geworden.
In den Eishockeykreisen hierzulande spricht man voller Respekt und Bewunderung von der Entwicklung der Blue Devils Weiden.
Es freut mich, obwohl ich historisch bedingt ein Anhänger der derzeit leider erodierenden Bayreuth Tigers bin, sehr, dass dem Eishockey in Weiden Dank eines neuen zahlungskräftigen Sponsors eine große Zukunft bevorstehen kann.
Vergleiche mit den Straubing Tigers tun sich bei mir auf.
Leider ist die Kapazität der ehrenwerten "Puppenstube" Hans Schröpf-Arena für höhere Ansprüche nicht ausreichend.
Ich bin überzeugt, dass in der Eishockeystadt Weiden ebenso hohe Zuschauerzahlen möglich sind wie in der nach Einwohnern und Umfeld ähnlichen Stadt Straubing.
Ich hoffe, der neue Sponor sieht dies ähnlich.
Die Stadt Weiden besitzt das Potenzial, in Eishockey-Deutschland künftig eine echte Marke bilden zu können.
Freundliche Grüße
Alfred Kastner