Lieber Wladimir Putin!
Als Ihr etwas älterer "Bruder" - mit 84 Jahrem- schreibe ich Ihnen erneut, nach mehreren vergeblichen Briefen. Ich warte immer noch auf das Wunder, dass der heilige Geist Gottes Ihr verhärtetes Herz berührt! Wem haben Sie Ihr lebendiges heißes Herz verkauft? Auch dem Teufel, wie in einem deutschen Märchen vom kalten Herzen??? Ich fürchte, so ist es, ohne dass Sie es wissen! Deshalb war es wohl auch vergeblich, Ihnen vor ca. 1 Jahr einen Brief von Wolf und Lamm geschickt zu haben, der ohne Antwort und ohne Herzenswandlung bei Ihnen blieb!
Aber ich gebe nicht auf, Ihnen mit heißem Herzen Briefe zu schreiben, dass Sie erlöst werden von Ihrem kalten Herzen. Wer sollte sich sonst gerne an einen Herrscher erinnern wollen, der dann "Wladimir der Schreckliche" heißen wird, wie Stalin und Hitler??? Den Papst habe ich vergeblich gebeten, sich Ihnen in der Ukraine entgegenzustellen und Sie aufzufordern, Ihre Soldaten zurückzuziehen aus der Ukraine. Leider hatte ich keinen Erfolg. Ich wollte mit ihm in die Ukraine gehen, wenn er mich dazu eingeladen hätte. Aber das blieb mir erspart und ich kann weiter in unserem friedlichen Westen leben. Viele Jahre werden es nicht mehr sein! Aber während ich beqem und ohne Bomben und Vergewaltigungen hier Weihnachten feiern kann, sterben in der Ukraine durch Ihre Bomben jeden Tag unschuldige Kinder, Frauen und Alte, aber auch viele unschuldige russische und ukrainische und sogar koreanische Soldaten! Ich fasse es nicht, wie Sie das verantworten können!! Ist Krieg und Töten für Sie eine Droge oder ist die Droge nur Ihr Machthunger und Größenwahn, wie bei unserem Hitler?
Ich bete - obwohl ich gar nicht mehr beten kann - zu Gott, dass er Sie erlöst von Ihrem kalten Herzen! Nichts wünsche ich mir mehr. Danach kommt sofort der sehnsüchtige Wunsch, dass Sie und alle Diktatoren der Erde, die vielen Menschen aus den Gefängnissen entlassen, die nur den Mut haben, Ihre Folterherrschaft in friedlicher Form zu kritisieren. Weihnachten wäre dafür ein guter Zeitpunkt. MIt einem großen Akt der Barmherzigkeit könnten Sie Millionen Menschen erlösen. Wann werden Sie den Mut dazu haben?? Gott wartet auf diesen Mut von Ihnen!!!
Mit meinem heißen Herzen grüße ich Sie herzlich
Karlheinz Fritz