.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Was nun, Herr Bundeskanzler?

Es ist all zu verständlich aus Ihrer Sicht, dass Sie nun lieber auf Zeit spielen, lieber noch Kanzler bleiben wollen, als einzugestehen, dass die Ampel auf breiter Front politisch versagt hat. Unter Einfluss Ihrer Ampel, hat keine der bisherigen Regierungen seit Bestehen der Bundesrepublik es in so kurzer Zeit geschafft, Deutschland insgesamt, die Wirtschaft insgesamt, die Energieversorgung insgesamt, das politische Ansehen in der Welt, zu vernichten. Einzige, immer noch sehr willkommene Gäste aus der Bundespolitik sind die, die viel Steuergeld im Rucksack haben und es in der Welt verteilen, sich somit ein vermeintliches Ansehen zu erkaufen. Schade, dass die Bundespolitik insgesamt fast zu einer Lachnummer verkommen ist.

Herr Bundeskanzler treten Sie wenigstens in Würde ab, denn die jetzt ins besondere Licht hervortretenden Lichtgestalten der Union machen es nicht besser. Es wird nur auf allen Ebenen versucht, die Arbeit der Ampel auch nur schlecht zu reden. Es wird nicht hervorgehoben, dass in den 16 Regierungsjahren vorher unter Vorsitz einer Frau Merkel, es in Deutschland auch schon bergab ging.

Die politischen und wirtschaftlichen Auflagen und Vorschriften sind so in die Höhe geschnellt, dass sich unsere technisch gut ausgebildete Industrie lieber ins Ausland absetzte, um Gewinne zu machen. Was natürlich „immer“ zu Lasten unserer eigenen Mitarbeiter ging. Die guten und willigen Mitarbeiter im eigenen Land hat man lieber in die Wüste geschickt Jetzt wo man langsam merkt, dass die Rechnung doch nicht ganz aufgeht, will man sich viele fremde und billige Arbeitskräfte unter dem Vorwand des Fachkräftemangels ins Land holen.

Von immer so hochgelobter Demokratie ist in den letzten Jahren nicht mehr viel übriggeblieben. Diejenigen, die wirklich das Thema ansprechen, werden auf allen Ebenen mundtot gemacht. So wird Demokratie in Deutschland heute fabriziert. Die sich jetzt so kräftig ins Rampenlicht stellenden Lichtgestalten wursteln meiner unmaßgeblichen Meinung nach, nach einem Wahlsieg in gleicher Form weiter wie unter der Merkel-Regentschaft!

Bin mir sicher, dass nach einem Wahlsieg der Unionsregierten Länder die Wähler genauso ausgenommen werden, wie bisher, nur eben unter anderer Flagge!

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top