Was nun, Herr Bundeskanzler?
Es ist all zu verständlich aus Ihrer Sicht, dass Sie nun lieber auf Zeit spielen, lieber noch Kanzler bleiben wollen, als einzugestehen, dass die Ampel auf breiter Front politisch versagt hat. Unter Einfluss Ihrer Ampel, hat keine der bisherigen Regierungen seit Bestehen der Bundesrepublik es in so kurzer Zeit geschafft, Deutschland insgesamt, die Wirtschaft insgesamt, die Energieversorgung insgesamt, das politische Ansehen in der Welt, zu vernichten. Einzige, immer noch sehr willkommene Gäste aus der Bundespolitik sind die, die viel Steuergeld im Rucksack haben und es in der Welt verteilen, sich somit ein vermeintliches Ansehen zu erkaufen. Schade, dass die Bundespolitik insgesamt fast zu einer Lachnummer verkommen ist.
Herr Bundeskanzler treten Sie wenigstens in Würde ab, denn die jetzt ins besondere Licht hervortretenden Lichtgestalten der Union machen es nicht besser. Es wird nur auf allen Ebenen versucht, die Arbeit der Ampel auch nur schlecht zu reden. Es wird nicht hervorgehoben, dass in den 16 Regierungsjahren vorher unter Vorsitz einer Frau Merkel, es in Deutschland auch schon bergab ging.
Die politischen und wirtschaftlichen Auflagen und Vorschriften sind so in die Höhe geschnellt, dass sich unsere technisch gut ausgebildete Industrie lieber ins Ausland absetzte, um Gewinne zu machen. Was natürlich „immer“ zu Lasten unserer eigenen Mitarbeiter ging. Die guten und willigen Mitarbeiter im eigenen Land hat man lieber in die Wüste geschickt Jetzt wo man langsam merkt, dass die Rechnung doch nicht ganz aufgeht, will man sich viele fremde und billige Arbeitskräfte unter dem Vorwand des Fachkräftemangels ins Land holen.
Von immer so hochgelobter Demokratie ist in den letzten Jahren nicht mehr viel übriggeblieben. Diejenigen, die wirklich das Thema ansprechen, werden auf allen Ebenen mundtot gemacht. So wird Demokratie in Deutschland heute fabriziert. Die sich jetzt so kräftig ins Rampenlicht stellenden Lichtgestalten wursteln meiner unmaßgeblichen Meinung nach, nach einem Wahlsieg in gleicher Form weiter wie unter der Merkel-Regentschaft!
Bin mir sicher, dass nach einem Wahlsieg der Unionsregierten Länder die Wähler genauso ausgenommen werden, wie bisher, nur eben unter anderer Flagge!
Alois Sepp