Die begrenzten intellektuellen und moralischen Qualitäten des russischen Außenministers Lawrow
- von Otfried Schrot
- Zugriffe: 59
Stellungnahme des Leserbriefschreibers: Was hat das venezolanische Volk von diesem Telefonat gehabt? Nichts!
Wenn Außenminister Lawrow ein um den Weltfrieden bemühtes politisches Genie wäre, dann hätte er auch anders telefonieren können:“Herr Kollege, ich bin nicht glücklich über die Zerreißprobe, der das venezolanische Volk im Streit zwischen den Herren Maduro und Guaido ausgesetzt ist. Ich schlage Ihnen vor, dass Sie als Vertreter der USA und ich als Vertreter Russlands uns in Anbetracht unserer Verantwortung für die Sicherheit der Welt als ständige Mitglieder des Weltsicherheitsrates mit der Zustimmung der niederländischen Regierung auf neutralem Boden, in Willemstaad auf der Venezuela vorgelagerten niederländischen Insel Curacao mit den Vertretern der beiden venezolanischen Konfliktparteien in der Stille eines Konferenzraumes fernab vom Lärm hasserfüllter Massen treffen und eine Lösung des Konfliktes zum Wohle des venezolanischen Volkes aushandeln, in der keine Konfliktpartei einen Prestigeverlust erleidet!“
So, Herr Lawrow, hätte Ihr Telefonat mit Herrn Pompejo auch laufen können! Damit waren Sie wohl überfordert! Otfried Schrot
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.