Angelas Traum von einem europäischen Flugzeugträger
- von Otfried Schrot
- Zugriffe: 72
Stellungnahme des Leserbriefschreibers: Frau Bundeskanzlerin, ich schlage Ihnen vor, dass Sie damit beginnen, zwei Träume zu träumen, von deren Verwirklichung die Welt sehr viel mehr hat!
Traum Nr. 1: Sie sollten beginnen, davon zu träumen, dass das auch von Deutschland anlässlich seines Beitrittes zur UNO mit der UN – Charta unterzeichnete Versprechen „Wir, die Völker der Vereinten Nationen, sind fest entschlossen, künftige Generationen vor der Geißel des Krieges zu bewahren!“endlich in die Tat umgesetzt wird. Sie könnten Ihren Außenminister beauftragen, eine entsprechende Resolution in den Weltsicherheitsrat einzubringen.
Traum Nr.2: Sie sollten ebenfalls beginnen, davon zu träumen, die europäische Zwillingshauptstadt Brüssel/Straßburg und die deutsche Zwillingshauptstadt Bonn/Berlin zu jeweils einer Hauptstadt zu vereinigen, damit die Millionensummen zur Begleichung der Reisekosten der Politiker endlich eingespart werden können.
Das, Frau Bundeskanzlerin, sind zweiTräume, für deren Erfüllung die Europäer Ihnen dankbar sein werden – und vor allem die europäischen Steuerzahler.
Im Übrigen, Frau Bundeskanzlerin, wer sich einen Flugzeugträger leistet, braucht auch Zerstörer und U – Boote, um ihn zu beschützen. Das Projekt wird also zur Freude der zahlenden Finanzminister noch teurer werden. Träumen Sie lieber Traum Nummer Eins zu Ende, dann brauchen Sie keinen Flugzeugträger, und die ganze Welt wird Ihnen dankbar sein! – Nun müssen Sie nur noch den waffenexportfreudigen Emmanuel Macron überzeugen! Otfried Schrot
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.