Kleine Anfrage eines Bürgers an das Europäische Parlament
- von Otfried Schrot
- Zugriffe: 23
Frage des Leserbriefschreibers an das Europäische Parlament: Und was ist mit dem Plastikmüll in den Weltmeeren, der täglich von den Fischen verzehrt wird, so dass diese ungenießbar auf unseren Tellern landen? Nach einer aktuellen Studie sollen bis zum Jahre 2050 mehr Plastikteile als Fische in den weltweiten Meeren schwimmen. Bereits heute befinden sich rund 140 Millionen Tonnen Plastik in den Ozeanen und jedes Jahr gelangen mindestens weitere 8 Millionen Tonnen hinzu.
Antwort des Leserbriefschreibers, der nicht sechs Monate auf die Antwort der EU warten will: Diese Frage muss dringend von einem Weltparlament beantwortet werden, dass auch 75 Jahre nach der Gründung der Organisation der Vereinten Nationen noch nicht zustande gekommen ist, weil der in der UN –Generalversammlung tätige „Regierungsklüngel“ an einer parlamentarischen Kontrolle seiner Aktivitäten kein Interesse hat und eine träge, desinteressierte Menschheit sich das zu ihrem eigenen Schaden gefallen lässt.
Fazit: Die Menschheit wird entweder infolge ihrer Kriege, von denen sie nicht lassen will oder infolge ihrer Umweltzerstörung zugrunde gehen!
Ursache: die Personalauslese der politischen Führer der Menschheit ist katastrophal. Jeder „Depp“ kann in der Politik „Chef“ werden. Jeder Lokomotivführer erhält eine gründlichere Ausbildung für seine Aufgabe als der Präsident der Vereinigten Staaten. Als Folge davon ist der schwerfällige politische Apparat der Welt unfähig, die anstehenden Probleme entsprechend ihrer Dringlichkeit zu lösen!
Otfried Schrot
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.