Tipps für Ostermarschierer
- von Otfried Schrot
- Zugriffe: 108
1.) Organisiert euch global, damit ihr für „die obersten der Welt“, die Mitglieder des Weltsicherheitsrates, zu einer wahrnehmbaren Größe werdet!
2.) Fordert die UNO auf, zur Umsetzung des Versprechens in der Präambel der Charta der Vereinten Nationen, künftige Generationen vor der Geißel des Krieges zu bewahren, eine Kommission einzusetzen, die einen Zeit – und Stufenplan dafür ausarbeitet, der präzise Terminsetzungen für die Erreichung der Zwischenziele und das Ziel selbst, die Weltordnung des Weltfriedens, enthält!
3.) Fordert die UNO auf, die Gründung eines Weltparlamentes zu akzeptieren, zu unterstützen und zu beschleunigen, damit in der obersten Etage der politischen Ordnung der Welt endlich demokratische Verhältnisse einkehren!
4.) Fordert die UNO auf , zur Stabilisierung der politischen Ordnung der Welt ein zeitgemäßes völkerrechtliches Nachfolgeinstrument für die von 1945 stammende Charta der Vereinten Nationen zu schaffen, eine „Verfassung der Menschheit“, die den Bedürfnissen des 21. Jahrhunderts entspricht!
5.)Organisiert ein Brainstorming, auf welchem ihr die Antwort auf die folgenden beiden Fragen zu finden versucht:
5.1.) Sind wir, die Vorkämpfer des Weltfriedens, willens und fähig, mit der Unterstützung von Wissenschaftlern ein Verfahren zur gewaltfreien Lösung internationaler Konflikte zu entwickeln, dessen Anwendung attraktiver ist als die „Methode Krieg“, und das wir anschließend der UNO mit der Empfehlung der Annahme vorlegen?
5.2.) Mit welcher Ersatzbeschäftigung für die Millionen von Werktätigen in der Rüstungsindustrie der Welt können wir verhindern, dass sie nach dem „Ausbruch des Weltfriedens“ arbeitslos werden?
5.3.) Welche „Ersatzprofitquelle“ können wir den Aktionären der Rüstungsindustrie für die Zeit nach dem Ausbruch des Weltfriedens anbieten, damit sie nicht versuchen, durch Bestechungsgelder an die Mächtigen zu bewirken, dass die „Weltordnung der Kriege“ erhalten bleibt?
Liebe Ostermarschierer, der Zweck dieses Leserbriefes ist der, euch bewusst zu machen, dass zur Schaffung der Weltordnung des Weltfriedens mehr gehört als das höchst ehrenwerte Ablaufen von Schuhsohlen an den Osterfeiertagen!
Otfried Schrot
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.